Get your Shrimp here

pH-Wert für gute Vermehrung von Tais?

Hallo,
das kann man nie vorhersagen, kann noch heute so weit sein oder erst in paar Monaten.
Pass aber mit dem Futter auf das es nicht zu viel wird, Artemia und Industriefutter sind sehr Nährstoffreich.
Solches Futter belastet ein AQ recht stark.

gruß Niels
 
Hm na okay.. Aber die Werte sind jetzt ok für die Vermehrung oder?
Ich füttere sehr vorsichtig und mache jede Woche Wasserwechsel, sollte also kein Problem sein, hoffe ich :)
 
wenn die Gh irgendwo bei 5-7 liegt ist das ziemlich optimal.
 
Beiß in den sauren Apfel und mache den Bodengrund neu.
Musste ich auch in allen 6 Gläsern. Seid dem verschenke ich die die mir nicht gefallen da die Mädels immer tragen.

Besorge dir eine Osmoseanlage. Für 60 Euro bist du im vorderen drittel. Da ist dann alles rausgefiltert was deinen Ph Wert erhöht.
Regenwasser ist meiner Meinung nach keine Alternative, da du nicht weißt was noch dabei ist und was ist wenn es nicht regnet?
Du möchtest Nachwuchs, dann schaffe die optimalen Bedingungen. Das geht beim Bodengrund los und hört bei einer Osmoseanlage auf.
Ich will dir nix verkaufen und auch in Tschernobyl wachsen Kinder auf aber du brauchst eine dauerhafte Lösung bei der sich die Tiere wohlfühlen.
Wenn ich mein Osmosewasser messe hat es einen Ph Wert von 5.5, Gh, Kh 0, LW 5-7. Aufsalzen auf den gewünschten Wert und fertig. Den Rest macht der Fluval Stratum.
Gruß Thomas
 
Hallo Jan,

das tägliche Füttern ist wenn man es an die Anzahl der Tiere anpasst sicher nicht verkehrt.
Allerdings sehe ich das du mit Artemia und Industriefütter fütterst als eher suboptimal an.
Besorge dir lieber mal gute Futter. Am besten mal in Peters Laden vorbei schauen.
Der hat tolle Sticks und gute Angebote.
Die Sticks sind klasse zu zerteilen und somit sehr gut dosierbar.
Mit einen Starterangebot kannst du dann sehr Abwechslungsreich füttern.
Wenn du dann in der Woche noch einmal Artemias dazu gibst ist das hervoragend.

Zur Vermehrung das kann sicher noch etwa sdauern. Die Bewohner müssen sich ja an ihr neues Reich erstmal
gewöhnen. Und wenn das passiert ist und deine Werte und deine Fauna im Becken stabil
sind erst dann kannst du mit Eiern bzw NAchwuchs rechnen.
Also Geduld. Wer ers schnell will bei dem geht es meistens sehr schnell schief.

Lieben Gruß
Kim
 
Also anscheinend gefällt das Regenwasser, das erste Weibchen trägt nun Eier..
Werde mir trotzdem in der nächsten Zeit eine Osmoseanlage zulegen!
@Kim: Was meinst du mit Peters Laden? :confused:
 
Kannst du mir da konkret Produkte empfehlen?
Kannst auch einfach ne PN schreiben, weiss ja nicht inwiefern man hier "Werbung" machen darf..
 
Mit dem Sparpaket bist du bestens bedient und kommst mindestens ein Jahr aus.

Lieben Gruß
Kim
 
jepp
 
Hallo,
also ich habe mittlerweile auch recht viele Sorten von Peters Laden durch, bisher war keine dabei was ich nicht empfehlen könnte.
Zu den Gerstenstroh Pellets kann ich aber sagen das die das Wasser recht schnell gelb färben und auch nicht komplett gefressen werden. Fütter ich aber trotzdem manchmal.
Mein persönlicher Favorit ist Maximix.

gruß Niels
 
Ich weiss nicht ob ich jetzt zu dumm bin, aber den Maxi Mix hab ich nicht gedunden :confused:
 
Ich glaub er meint den Medi Mix.

Lieben Gruß
Kim
 
Kannst auch einfach ne PN schreiben, weiss ja nicht inwiefern man hier "Werbung" machen darf..
Für Nicht-Werbepartner des GFs gar nicht. Deswegen eine inoffizielle Verwarnung an Greeg, beim nächsten Shoplink werde ich ein paar bleibende Punkte spendieren.
 
Also meinte schon Maxi Mix, das scheint aber jetzt Medi Mix zu heißen.
Zumindest ist das selbe drin wie im Medi Mix.
 
Keine Ahnung was du mit Punkten meinst, aber meinetwegen Biene. Ich mag Peters Laden trotzdem.
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben