Get your Shrimp here

PH-Unterschied Züchter/"hier"

Fischstäbchen ^^

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Sep 2009
Beiträge
399
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.721
Hallo,

habe mal eine Mini-Frage die (denk ich) hier relativ schnell beantwortet werden kann. Zumindest hoff ich das :)

Würde gerne meinen Stamm CR mit Nelen aufstocken (Tigertooth/V-Band).
Halten tu ich meine Nelen bei PH 7,5 und es geht ihnen blendend.
Nun halten ja viele ihre Tiere bei PH 6 - 6,5.

Was würde passieren, wenn ich nun diese Tiere zu meinen setzen würde? Mit welchen Problemen müsste ich rechnen?

Klar werden die Nelen laaaaaaaangsam an die WW gewöhnt... Trotzdem würd ich im Vorfeld gerne wissen ob es zu Komplikationen im Nachhinein kommen kann/wird.

Habe bisher meine Nelen immer aus der Umgebung und aus ähnlichen WW.

Danke schon mal für die Antwort(en). ;)
 
Wenn Du weich -eier- garnis kaufst,werden die wohl Probleme bekommen.

Dusolltest darauf achten das die nicht aus Reiser-Wasser oder extrem weichen Wasser kommen.

Kaufe Dir Garnelen aus Leitungswasser Haltung/Vermehrung,es ist besser,sind Robuster!!!!!!
 
Hi Olaf,

bisher hab ich meine Nelen immer aus Leitungswasserhaltung geholt und halte sie selber auch so.

Nur wird es jetzt irgendwie kniffliger mit neuen Nelen.

Würde sicher lieber Nelen aus AQ mit ähnlichen WW holen, jedoch gibt es glaub niemanden aus der Umgebung hier der V-Band/Tigertooth anbietet. Daher schau ich mal etwas weiter und viele halten die Garnis bei niedrigem PH-Wert.

Daher das Interesse an den möglichen Folgen für die Nelen. Bringt ja weder mir noch den Nelen etwas wenn die das Wasser nicht vertragen :)

Weißt du denn mit welchen "Problemen" ich rechnen müsste?
 
Zurück
Oben