Get your Shrimp here

pH bei Kies und Säuresturz?

weib

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2014
Beiträge
47
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
13.257
hi,
bei neutralem Bodengrund wie z.B. Kies und aufgehärtetem Bee Osomosewasser mit KH 0 bis 1 und damit verbunden natürlich einem sauren pH Wert....
wie groß ist da die Gefahr eines Säuresturzes? ich meine nur, weil ja der soil als Puffer wegfällt. Muss ich zwangsweise höher gehen mit der KH? möchte ich eigentlich nicht, da Taiwaner einziehen würden.
Gibts eine andere Möglichkeit eine eventuelle Katastrophe zu verhindern?
lG
Andrea
 
Ja, ein DIY-Filter (offener Einkammern-Innenfilter, Funktionsaufbau wie Bodenfilter, gefüllt mit Soil, kann ja oben als Abschluss ein Schwamm drüber).
 
Säuresturz ist in nem Garnelenbecken so gut wie ausgeschlossen.
Außerdem du kippst Säure rein.
 
Zurück
Oben