Get your Shrimp here

Ph 8.5

Harris92

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
13.705
Hallo
Ich habe Grade eben mein pH Wert gemessen mit dem tröpfchen Test von Sera dabei man raus das ich ein pH Wert von 8.5 haben soll. Zur zeit arbeite ich noch mit Osmose Wasser wobei da der pH Wert bei 6.5 liegt. Im Becken sind noch 3 erlenbaumzapfen und 1 seemandelbaumblatt drinne sollte die nicht auch denn pH Wert drücken? Weis einer von euch wie es zu so einem pH Wert kommen kann?
 
Nochmal messen: Ich hatte mal in leicht angetrunkenen Zustand :) mit nicht gereingten Glasbechern in zwei aufeinanderfolgenden Messungen einmal 4,5 und einmal 8. Die Erlenzapfen helfen ein bischen, aber auch nicht mehr als vlt. 0,5 PH (kommt auch auf die KH an).
 
Wie ist denn die Kh?
Wie alt ist der Test?
Was ist im Becken?(Einrichtung und Besatz)
Welche Technik ist verbaut?
 
Kann schon vorkommen, das der PH-Wert ansteigt. Im Osmosewasser ist viel CO², wenn das im Becken wieder ausgetrieben wird, dann stellt sich der PH-Wert neu ein (daher sagt man auch immer, dass man die Werte im Becken messen sollte).
 
Also ick hab jetzt noch mal nach gemessen und jetzt hab ein pH Wert von 7.0 vielleicht hatte ich wirklich ein im Tee hehe
Mein Leitungswasser gibt aber wirklich einen pH Wert von 8.5 wie könnte ich den drücken um Nelken drinne zu halten gh und kh sind beide bei 6
 
Hm, um Nelken darin zu halten müsstest du den Anteil von Substrat in fester Form (im allgemeinen Erde genannt) erhöhen.

Welche Garnelenart möchtest du denn darin halten?
 
Hm, um Nelken darin zu halten müsstest du den Anteil von Substrat in fester Form (im allgemeinen Erde genannt) erhöhen.
:ausla:

haha, das ist gut :D

Ich habe aber auch ständig mit nem hohen pH trotz Osmosewasser zu kämpfen und es will nicht runter. GH ist 5-6 :confused:
Sollte ich doch mal CO² anschließen?
 
Für den PH ist mehr die KH von Bedeutung. Wenn, wie oben beschrieben, die Kh 6 ist dann braucht man ca 60mg/l CO2 um auf Ph 6.5 zu kommen. Zum Vergleich, 20mg/l Co2 peilt man bei Pflanzenbecken an.
 
Für die KH hab ich keinen Test, aber ich besorg mir dann mal CO².
 
Zurück
Oben