Get your Shrimp here

Phänomen bei meinen Crystal reds

TwenOliver

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
448
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
9.768
Hallo an alle

hat von euch mal schon jemand so etwas erlebt?
Meine Garnelen hängen alle hinter der Heizung. Das wasser hat aber überall 23 grad. Wasserwechsel am Freitag und Pumpe läuft wunderbar. Wasserwerte auch in Ordunung. Ich dachte erst Sauerstoffmangel. Aber es sind auch viele auf dem Boden und fressen wie immer. CPo`s sind auch normal unterwegs und Schnecken auch. Was könnte also so interessant sein???

Hänge mal ein Bild an

Viele liebe Grüße

Sven
 

Anhänge

  • 081120091404.jpg
    081120091404.jpg
    348 KB · Aufrufe: 245
  • 081120091405.jpg
    081120091405.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 204
Hallo Sven,

gute Frage, ich weiß natürlich nicht was da so interessant ist, aber vor einigen Tagen hat eine meiner Larrys etwa 3 Quadratzentimeter Boden untersucht... fast zwei Stunden lang.
Manchmal sind sie eben etwas eigen und bewahren ihre Geheimnisse.;)

Gruß Sigune
 
Heyho,

ich kann durchaus nachvollziehen dass Du dir Sorgen machst, aber wenn sie fressen und sich sonst normal verhalten würde ich davon ausgehen, dass sie in der Ecke irgendwas Leckeres gefunden haben.
Kann es sein dass die Filterströmung durch die Ecke geht?

Gruß Sigune
 
Hi Sven,

auf dem ersten Bild schaut es zumindest so aus als wenn da recht viele eiertragende Weibchen an dem Heizstab sitzen, vielleicht wollen sie ja nur die Tragzeit etwas verkürzen. ;)
Ne, mal etwas Anderes, dein Becken schaut sehr hell aus und hinter dem Heizstab ist es schattiger, vielleicht ist Wärme und Schatten eine Kombination die die Garnelen zeitweise mögen.
Noch eine Möglichkeit, auf dem Heizstab könnte sich leckerer Algenaufwuchs befinden.
Es sieht jedenfalls nicht so aus als wenn es ihnen nicht gut gehen würde.

Gruß
 
Das beruhigt mich ungemein.
Habe neue Pflanzen eingesetzt. Genau die vorm Heizstab. Vieleicht staut sich da das wasser und Bakterien und Algen brodeln. Wäre ja Interessant oder??
Aber trotz alledem müssen einige raus.

Gruß Sven
 
Hi,

könnte mir vorstellen das sie sich von den Krebsen fernhalten wollen !?
 
könnte auch sein das das wasser ,das du gewechselt hast etwas kälter war als das was da drin war und deswegen die ganzen garnelen zur heizung geschwommen sind.
 
Hallo an alle

Krebse? Nein. Sie sind schon seid über einem Jahr zusammen und das wasser habe ich am Freitag gewechselt und heute ist doch Sonntag. Außer dem hat das Wasser das befüllt wird die selbe Temperatur.
Malsehen was das Phänomen ist. Schmunzel

Viele liebe Grüße

Sven
 
Hi Sven,

Du hast doch neue Pflanzen eingesetzt und dabei zwangsläufig den Kies bewegt... das erklärt auch warum ein Teil der Tiere den Boden absucht, der Rest wird das einsammeln was aufgewirbelt wurde, irgendwelche kleinen Futterpartikel.;)

Gruß Sigune
 
.....Und das hat sich in dem Heizungsgehäuse verfangen und durch die Wärme brodelt es. Das könnte natürlich sein. Hey das hört sich logisch an. heute Morgen waren sie immer noch da und futtern.

Viele liebe Grüße

Sven
 
Hallo an alle

Ihr werdet es nicht glauben aber sie sind immer noch dahinter. Ist das nicht seltsam?

Viele liebe Grüße

Sven
 
Also ich hatte das gleiche Phänomen bei meinen RF, dann hab ich im Baumarkt schwarze Klebefolie gekauft und die Rückwand abgeklebt. Seitdem streunen sie durchs ganze Becken. So wie ihc das sehe, hast du auch keine Abgeklebte Rückwand, kannst es ja mal mit nem Stück KArton oder so versuchen, ob es was bringt.
 
Hallo Alex

Doch die Rückwand ist auch mit der schwarzen Folie beklebt.
Ich weiß gar nicht warum überall steht sie brauchen viel Platz , wenn sie sich seit Tagen hinter der Heizung aufhalten.:)
Hatte das sonst noch jemand und weiß warum sie das machen??

Gruß

Sven
 
Hallo Sven,

hatte das bei meinen Hummelgarnelen, als ich sie bekommen hatte!
Nach ca. einer Woche sind sie durch das gesamte Becken gewuselt!
 
Zurück
Oben