Get your Shrimp here

Pflegt noch Jemand Zwergkrallenfrösche?

Hallo zusammen,
dieses Thema ist zwar schon etwas länger her, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen..ich hoffe ihr könnt mir trotzdem noch helfen ;)

Auch ich habe einen ZKF! Leider nur einen! Ich möchte diesen aber gern mit ein paar Artgenossen vergesellschaften. Meine Frage wäre nun: Sollte ich das langsam angehen? Immer einen anch dem anderen? Oder kann man getrost gleich 3-4 Frösche dazuholen, ohne dass sich mein jetziger ZKF verdrängt fühlt??

Er lebt von anfang an alleine, ist jetzt mind. 2 Jahre alt..aus Unwissenheit hat ihn meine Mum einzeln gehalten, und auch ich habe jetzt erst mitbekommen, dass es "Gruppentiere" sind..nun weiss ich nicht, ob es besser ist ihn zu vergesellschaften oder doch so wie er es gewohnt ist, allein zu lassen.
Er wird demnächst in einem 112-L-Becken wohnen, mit 2 Antennenwelsen, Schnecken, und evt Feuertetras..irgendwann sollen dann auch ein paar RF dazukommen.

Danke schonmal,
 
Hallo,

habe diesen Thread grade durch die Suche gefunden und wollte mal fragen, was es bei Euch so neues gibt? Wie geht es Euren Fröschen?
Ich habe ein 54l Becken nur mit den Zwergen, ca. 10 Stück sinds wohl. Und aktuell versuche ich mich an der Aufzucht von Kaulquappen.
 
Zurück
Oben