Get your Shrimp here

Pflegt noch Jemand Zwergkrallenfrösche?

ja hab noch 2 leere 25er... also ich würd mal mit 2 anfangen :)

Was für einen Bodengrund bevorzugen ZKF oder wo kann ich mir einige Haltungsfotos ansehen? Auf den Homepages find ich nichts darüber

Hab Sand und Dennerle Kies zur verfügung
 
also nach meim wissen sollte man sand nehmen....
aber naja ich halt se noch nich so lange....
meine sind in nem becken mit sandgrund un denen gehts prächtig =)=)=)=)
mfg marco
 
also nach meim wissen sollte man sand nehmen....
aber naja ich halt se noch nich so lange....
meine sind in nem becken mit sandgrund un denen gehts prächtig =)=)=)=)
mfg marco

Danke dir :)
In SPÄTESTENS 2 Wochen ist das Becken mit 2 ZKF besetzt :P
 
ok danke für eure antworten und vlic...dann wollen wir aber bilder sehen
 
ich hab nochmal nachgelesen:
"weicher, eher sandiger Bodengrund oder feiner Kies" wäre ideal
na dann viel spaß mit zwergkrallenfröschen=) die bereiten dir sicherlich viel freude!
mfg marco
 
ich geh schon mal vorbereiten :D Sicher Fotos werden immer gemacht
 
Kann man ZKF mit Guppies zusammen halten?
 
es wird geraten ZKF NICHT mit fischen zusammenzuhalten, da sie ein völlig anderes fressverhalten an den tag legen...bis die frösche wissen, dass es futter gibt haben die guppies alles gefressen..
ganz oft verhungern die ZKF mit fischen im becken..

außerdem kann es vorkommen, dass die ZKF den guppies an den flossen zupfen..
 
bei mir sin 3 guppys in meim zkf becken
un eigtl sin die guppys zu dumm sich des futter zu holen :D
da sin die zkfs einfach schneller=)
 
Wie immer...beim einen klappts, beim anderen nicht.:confused:;)
Die Fische zeigen vielleicht ein anderes Sozialverhalten, je nach Beckengröße, störenden Mitbewohnern, zu kleiner Schwarm, WW...

Hast du ein Ersatzbecken in das die Fische falls es nicht klappt ziehen könnten?
 
Hallo Christine,
ich halte schon seit mehreren Jahren ZKF mit Guppies zusammen und es gab bisher keine Probleme.
Man muss halt nur aufmerksam sein.
Ich füttere immer zuerst die Guppies, die allerdings nie ausgehungert sind,
weil sie morgens und abends gefüttert werden.
Danach gebe ich immer das Futter für die ZKF (rote, weiße oder schwarze Mülas, Daphnien, Cyclops, Artemien usw. ) rein. Immer soviel das die Guppies auch noch was abbekommen.
Meine ZKF sind dick und fett, das klappt hervorragend.
Außerdem halten die ZKF die Guppy-Baby Population im Rahmen.
Dazu legen sie sich oben in die Schwimmpflanzen und warten einfach ab das die Guppy-Babys vorbeikommen und "stehenbleiben".
Sie sind schon ganz schön schlau.
LG Christiane
 
Das hört sich prima an! Wie groß ist dein Becken? Wieviele ZKF + Guppys sind darin?
 
Hallo,
es handelt sich um ein 112 L-Becken.
14 ZKF leben putzmunter darin zusammen mit ein paar Guppies, deren genaue Anzahl ich nie weiss, weil ich ständig auch welche verschenke oder mal wieder ein paar Babys die "Froschjagd" überleben.
Allerdings bringe ich nie die Froscheier durch, weil die Guppies diese als Delikatesse ansehen, aber ich wollte ja auch nicht wirklich züchten.
LG Christiane
 
hui..na das wäre mir persönlich aber zuviel aufwand... ;) die guppies 2mal tgl füttern und dazwischen dann auch noch die ZKF ;)

ich füttere meine im artebecken alle 1-2 tage..

aber schön, dass es klappt...
wow 14 stück...das is sicher super interessant..mach dich mal ein bild wenn sie alle auf nem haufen sind beim futtern
 
Hallo,
das mit den Fotos von den ZKF werde ich in den nächsten Tagen versuchen, ich muß die Fotos erst verkleinern....
@ Natalie: Es ist nicht wirklich aufwendig oder anstrengend morgens Guppies zu füttern sondern eher Entspannung nachdem meine 4 Töchter (3 davon sind pub. Zicken) das Haus Richtung Schule verlassen haben und ich die Kleinste (7) zur Grundschule gebracht habe (zufuß mit den Dackeln- ca. 1 Stunde Fußweg).
Dann gehe ich durchs Haus füttere die Katzen, die Dackel, die Merlis und Hasen und eben die AQ-Bewohner (3 AQ 450 L, 112 L und 60 L).
LG Christiane
 
Da hast dus ja gut im Griff!
Ich müsste mir da nen 2. Futterautomat anschaffen. Ich arbeite Früh-,Spät- und Nachtdienst...da ist tgl. um "XXUHR" unmöglich.

Achja, ich hab am 500l Schildibecken so nen Sc***ß Automat. Auf der kleinsten Stufe kommt zu wenig für alle Fische raus und auf der nächsten Stufe kommt genug für 2 Tage:rolleyes::mad:

Ich freu mich auf die Bilder.
Ich tue meine nicht verkleinern, ich lade sie hier
http://www.bildercache.de/upload.html
auf der Seite hoch (dauert ne Minute) und wähle dann Forum-Alternative, tues kopieren und hier einfügen...Geht einfach flotter.
 
ahh ok..verstehe christiane ;)
vielleicht wird das bei mir jetzt auch so ;)

mein kleiner hatte heute seinen 3. geburtstag und geht seit 1 woche in den kindergarten..der große (5) ja auch..

dann kann ich jetzt auch daheim AQ, 2 katzen und 4 meerschweine füttern *wink*
 
Zurück
Oben