Get your Shrimp here

pflanzenloses Becken-nur Laub und Erlenzapfen

LordGarnelo

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2015
Beiträge
86
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
7.018
Hallo liebe Forengemeinde,
ich wollte mein Becken ohne Pflanzen vorstellen.Die Optik stand im Hintergrund,Funktionalität war mir wichtiger.Das Becken läuft schon etwas länger und wird von Neo-Mischlingen bewohnt.

LG

Philipp
 

Anhänge

  • 190.JPG
    190.JPG
    83 KB · Aufrufe: 129
  • 197.JPG
    197.JPG
    93 KB · Aufrufe: 123
Hallo,

na, ich hab es mir etwas anders vorgestellt. Danke fürs Zeigen. :thumbup:
Diverse Züchteraquarien sehen ja auch kaum anders aus.

Wenn schon keine Bepflanzung (das entscheidet ja jeder selbst), dann würde ich hier doch zumindest ein wenig "Spielplatz" für die Garnelen anbieten. In Form von Wurzeln oder Steinen vielleicht?

Wenns läuft, ist ja alles gut. Ich sehe, die Sauerstoffversorgung ist gewährleistet. Das übernehmen in meinen Aquarien neben den Filtern halt die Pflanzen.

LG
Tanja
 
Hallo!
Ich kann mich Tanja nur anschließen. Da kann noch viel mehr draus machen, aber wenn es dir so gefällt, dann ist es ja gut

LG , Martin
 
Hallo Phillip,

naja das ist Geschmackssache (was übrigens auch der Affe sagte als er von der Seife abgebissen hatte).
Für meinen Geschmack fehlt Grün, und da sich die Garnelen von Aufwuchs der sich auf Pflanzen und Wurzeln bildet ernähren wären ein paar Pflanzen vllt. nützlich.

Aber wie schon gesagt: Das ist jedem seine Entscheidung (Geschmack :rolleyes:).
 
Hi
Mein erster Gedanke war beim Ansehen der Bilder , oh die Armen Garnelen . Dann betrachtete ich das Foto noch ein Moment und dachte hmmm versteckmöglichkeiten sind ja da . Aufwugs an der Scheibe auf den Blättern und an den Erlenzapfen wird es geben . Sand / Kis ist da zum bearbeiten na ja das wichtigste Wasser ist auch da . Aus Sicht einer Garnele ist es vileicht Perfeckt .

Für mich persönlich ist es auch zu kal , ich liebe es Jungelig und gut bepflanzt .
Wo mit wir wider bei der Geschmackssache wären .

LG Steffy
 
Hi,

Also so hätte ich auch schon Becken am laufen,klappte wirklich ohne Probleme.Mittlerweile gönne ich den Becken Mooskugeln,das ist auch praktikabel und macht optisch was her.

Gruß Martin
 
Was haltet ihr überhaupt von dem Konzept, nur noch erweitert? Ich meine, so ein richtig braunes Becken mit ein paar Wurzeln, Drachensteinen, Erlenzapfen und viel Laub?
 
Guten Abend allerseits,
habe mir über das Becken ein paar Gedanken gemacht...
Mir persönlich gefällt es jetzt besser.
Hier ein kleines Upgrade:

LG

Philipp
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 82
Hallo Philipp,

das finde ich jetzt schon wesentlich ansprechender. :yes:

Es war echt gut, dass Du das Aquarium hier einmal vorstellst. Denn wie Du siehst, es weckt Interesse und regt an, darüber zu befinden.
Dass diese Art des Aufbaus polarisiert, ist Dir sicher nicht entgangen. Aber erlaubt ist, was gefällt, solange niemand Schaden nimmt.
Das Einbringen einer Wurzel hebt die Optik doch mal ungemein, finde ich gut.

LG
Tanja
 
Hallo zusammen,
lieben Dank für das positive Feedback.Werde euch auf dem Laufenden halten.
LG
 
Zurück
Oben