Get your Shrimp here

Pflanzen werden braun was tun ? Passiert den Garnelen dann etwas ?

Younes

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mai 2017
Beiträge
56
Bewertungen
32
Punkte
10
Garneleneier
4.751
Ich besitze ein 30L becken worin sich näturlich Pflanzen befinden, von Pflanze zur Pflanze wird jede braun gefärbt und stirbt ab . Was könnte ich machen um dies zu verhindern. Zweifel schon seit 2 Wochen was es sein könnte. Habs dann doch nicht raus gekriegt.

Würde mich auf schnelle Antworten freuen !

LG
Younes

[mod]Da die Frage nichts mit Unverständlichem Garnelensterben zu tun hat, hab ich mal in ein passenderes Unterforum verschoben. LG Biene[/mod]
 
Moderiert:
Mit was düngst du? Co2? was für Pflanzen? Mehr Infos wären gut :)
 
Ich habe nur den Nano Eckfilter der ins Wasser platscht und es sind feine Pflanze wie z.B. die Cabomba
 
:chilli:Außerdem steckem sich die Pflanzen mit dem braunen Zeig gegeseitig an und sie alle sterben dann irgentwann:heul2:
 
HI

Ligt das braune Zeug auf der Pflanze oder ist es direkt das Blatt das Braun wird und dann abstirbt ?

Wenn es die Blätter direkt sind fehlt ihn etwas Dünger z.b .Die Wassertemperatur kann eine Rolle spielen oder aber auch die Wasserwerte an sich, wenn sie zu sehr abweichen von den in den die Pflanze vorher war.

Liegt eine braune Masse auf den Pflanzen nun ja da gibt es eine Fiese Alge die sehr hartnäckig ist und Pflanzen zu Matsche werden lässt.
( C...dings ich weis nicht wie sie richtig geschrieben wird Sorry . )

Vieleicht Trift ja da von was zu ? Ich hoffe es ist nur ein Mangel und mit etwas Dünger wider zu beheben .

LG Steffy
 
Hei, am besten den Problemfragebogen ausfüllen.
Es gibt viele Möglichkeiten und Szenrien warum.
Das müßte man schon bisschen eingrenzen.

Wenn sich Pflanzen zersetzen sind viele Bakterien im Spiel, es werden übermäßig Nährstoffe frei, in einer Form, die nicht gesund ist und Sauerstoff wird bei der Zerstzung gezehrt. Auch nit gut.

Ich würde erstmal Wasserwechsel machen und die Strömung aufdrehen...
Unabhängig von allen Parametern.
Vg Monika
 
Danke für den Tipp Mowa,dann mache ich mich mal an die Arbeit
 
@Neid weißt du ob der dünger gefährlich ist gegenüber den Garnelen ?
 
Hallo,
was ist denn "der Dünger"?
Alle gewöhnlichen Aquariendünger sollten ungefährlich auch für Garnelen sein.
 
Morgen

Wie BlueFire schon schrieb sind die handelsüblichen Dünger Mischungen die für Aquarien sind , führ ihre Bewohner ungefährlich also auch für die Garnelen.

LG Steffy
 
AH ok jetzt hatte nur bisschen Angst um Neelen!
 
Zurück
Oben