Get your Shrimp here

Pflanzen wässern

Lostdragon

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2015
Beiträge
22
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
4.872
Habt ihr einen Tipp, wie sich feststellen lässt, ob man die Pflanzen lange genug gewässert hat um die Pestizide auszuspülen bevor man sie ins Becken bringt?
Meine Cabomba wohnt seit dem 18.01 auf der Fensterbank in einer Tuppaschale mit täglichem Wasserwechsel. Aber mir fehlt der Mut sie ins Becken zu Pflanzen.
 
Hallo,

Nun, erkennen kann man das von außen nicht. Wenn du 100%ig sichergehen willst, würde ich sie 14 Tage wässern und dabei täglich Wasser wechseln (was du ja schon machst). Das gilt erstmal als Richtlinie für alle Pflanzen - bei schnell wachsenden mag es schneller gehen, aber sicher ist sicher, da Garnelen da wirklich sehr empfindlich sind.

Viel Erfolg!
Mortifera
 
such in deinem Becken eine Garnele die nicht dem Zuchtziel entspricht und lass sie 3 Tage in der Tupperschale schwimmen, wenn sie dann noch fit ist kannst de Pflanzen. Ich nehme für solche tests immer ne Yellow Fire (Neocaridina!). Mach dir über die Filterung keine gedanken ich habe n 10l Becken das seit November techniklos läuft, nur als test und es lebt noch alles ( ausselektierte Red Fire/Sulawsiinlandsgarnelen?)

LG Knut
 
Zurück
Oben