Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pflanzen wässern während der Einlaufphase

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von snowflake1109, 16 August 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. snowflake1109
    Offline

    snowflake1109 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    101
    Garneleneier:
    5.936
    snowflake1109 16 August 2015
    Hallo!

    Ich heisse Kristina und bin neu hier. Ich habe mir in den letzten Monaten viel angelesen und habe mir jetzt endlich mein Aquarium zugelegt. Ein Tetra Aquaart led 20. Ich möchte wie hier vielfach empfohlen, mit Red Fire Garnelen starten, um ein Gefühl für die Garnelenhaltung und Wasserwerte usw. zu bekommen. Später hätte ich gerne mal Red Bees. Aber das ist wahrscheinlich noch ein langer lehrreicher Weg...

    Nun zu meiner Frage, habe hier keine konkrete Antwort drauf gefunden und auch nicht sonst wo im Internet. Man soll ja die Pflanzen ca. 2 Wochen wässern. Aber gilt das auch für die Einlaufphase? Kann ich das wässern verkürzen, wenn ich anschliessend noch 4 Wochen einfahre? Dann sind ja noch keine Tiere drin. Oder würden sich dann evtl. Pestizide im Becken dauerhaft verteilen?

    Dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Schnecken. Die soll man ja schon nach ca 2 Wochen der Einlaufphase einsetzen, geht das auch, wenn der Nitripeak noch nicht erreicht ist? Können das die Schnecken ab? Hätte gerne Posthorn und Turmdeckelschnecken.

    Danke schon Mal für Eure Antworten!

    Liebe Grüße!
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 9 Dezember 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Andy19
    Offline

    Andy19 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    798
    Andy19 16 August 2015
    Hallo Kristina

    Pflanzen vom Händler habe ich bei mir immer eine Nacht im 10 Liter Eimer gewässert und am nächsten Tag eingepflanzt . Pflanzen vom Freund immer gleich eingepflanzt ohne Ausfälle.

    Schnecken habe ich Persönlich immer gleich mit eingesetzt bei neu einrichten von Aquarium, konnte dort auch nie Ausfalle berichten.

    Gruß Andy
  4. Aqua-Freak1980
    Offline

    Aqua-Freak1980 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    65
    Garneleneier:
    6.436
    Aqua-Freak1980 16 August 2015
    Hallo,

    Herzlich Willkommen erst mal.

    Also wenn du die Pflanzen direkt während der Einlaufphase einsetzt und regelmäßig Wasser wechselst passiert nichts.
    Idealerweise schaust du das du Pflanzen von Privat bekommst.
    Pflanzen die ich mir von Privat hole,kommen erst mal 15 Minuten in ein Mineralwasser Bad um Planarien vorzubeugen.
    Schnecken setze ich immer direkt mit ein.

    Viel Spaß und Erfolg mit deinem Garnelenbecken.

    LG Martin
  5. snowflake1109
    Offline

    snowflake1109 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    101
    Garneleneier:
    5.936
    snowflake1109 16 August 2015
    Hallo!

    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Die Pflanzen habe ich schon, allerdings aus dem Geschäft, daher wollte ich 2 Wochen wässern. Das mit dem Mineralwasser habe ich auch schon gemacht. Die Pflanzen wässern jetzt schon seit 3 Tagen. Der Kies kommt Anfang der Woche, die Deko liegt seit gestern im Wasser. Könnte ich dann die Pflanzen im Laufe der Woche schon mit rein machen?

    Liebe Grüße
  6. Andy19
    Offline

    Andy19 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    798
    Andy19 16 August 2015
    Hallo Kristina

    Ich Persönlich würde es machen.

    Gruß Andy
  7. Aqua-Freak1980
    Offline

    Aqua-Freak1980 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    65
    Garneleneier:
    6.436
    Aqua-Freak1980 16 August 2015
    Ja kannst du machen,das sollte alles kein Problem sein.


    LG
  8. snowflake1109
    Offline

    snowflake1109 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    101
    Garneleneier:
    5.936
    snowflake1109 16 August 2015
    Ok, dann mache ich es so :-) Danke Euch!

Diese Seite empfehlen