Get your Shrimp here

Pflanzen bei Aldi fürs Aq?

Nelen-Fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2008
Beiträge
103
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.997
Hallo ,
im Prinzip klappt das,in meinen Teichen habe ich auch keine Pflanzerde in den Körben auch nur mit kies beschwert,geht ohne Probleme.
Bei den Unterwasserpflanzen oder wenn ne Pflanze oben raus wachsen soll,solltest Du sie wässern,den diese sind auch voll mit Dünger und Schnecken/Ungezieferbekämpfungsmittel was für Garnelen und Co tödlich sein kann!

Übrigens die Seerosen von Aldi kann ich empfehlen,wachsen wie "Sau" bei mir im Teich!

MfG Sanne

Ach so die Erde kann man durch gründliches spülen entfernen!
 
Hallo

Die meisten Teichpflanzen sind Sumpflanzen und brauchen auch Land oder nicht unterwasser.

MFg swen
 
Hallo Nelen-Fan,

also die Unterwasserpflanzen des Angebotes kannst Du wohl nehmen.
Aber den Rat von Sanne befolgen: Wässern, wässern, wässern und natürlich
das Substrat komplett entfernen, was auch immer es ist ...

Gruß Edi
 
Hi,

am besten ist es wenn das AQ oben offen ist, dann kriegst du sie auch schön zum Blühen. Die wachsen sonst bis zur Lampe und verbrennen dort, wär doch schade drum.

Ich habe fast alle angebotenen Sorten in meinem Teich. Beim Kauf ist sogar ein Molch mit in den Teich eingezogen, weitere Tiere: Schnecken und jede Menge Wasserkäfer. Meine waren aber aus einer Teichzucht und nicht von Aldi.
 
Hallo Micha,

ja das hatte ich vergessen zu erwähnen: Natürlich übliche Methode mit Alaun
o.ä. "entlausen" !
Das sollte schon sein.

Gruß Edi
 
Hallo Nelen-Fan,

also die Unterwasserpflanzen des Angebotes kannst Du wohl nehmen.
Aber den Rat von Sanne befolgen: Wässern, wässern, wässern und natürlich
das Substrat komplett entfernen, was auch immer es ist ...

Gruß Edi
sollte ich mich zu entscheiden wird natürlich gewässert was das Zeug hält,aber erst gucke ich sie mir genau an,mir reichen schon sämtliche Krabbeltiere in meinen Garnelenbecken.
 
Hallo,

Wir haben in unserem Miniteich 2 von diesen Teichpflanzen.

Und sie wachsen wir haben einfach den Inhalt also diese Erde die da mit war vermischt und dann die Knospen reingetan und ins Wasser reingesteckt und nach einer Woche haben sie angefangen zu wachsen ( es war damals noch sehr kalt und sie haben überlebt)

Also ich bin damit zu frieden

L.G Jekimla
 
ich halte mich lieber an "normale" geschaefte wenns um pflanzen geht aber zzt habe ich sie in ueberfluss und brauch zum glueck keine kaufen
 
Oh,

super, da gibt es ja auch "exotische" Pflanzen. Genau das richtige für ein Aquaterrarium.
Ich würde halt auch gucken was für Pflanzen es sind.
Wenn es sind. Wenn sie an Land kultiviert sind, sollten sie allerdings recht schnell sterben.

Und Erdbeeren wollte ich eh noch haben. Praktisch.

Grüße
 
huhu ihrs

hm teichplanzen ins aquarium stellen ist keine gute idee es sei denn du hast ein offenes becken wo sie oben rauswachsen können ohne sich bei einer abdeckung zu verbrennen.

aber das sagte ja schon einer...

ich schaff es mit meinen 54l becken ein 200l mit pflanzen einzudecken zwar nicht dauerhaft aber nach und nach und einmal im jahr bei einem general-gärtner-aktion,

meine bekannte grinzt immer über beide ohren wenn ich mit nachschub ankomme
 
Zurück
Oben