Get your Shrimp here

Pflanzen auf Wurzeln raus- und einsetzen!

Adrian

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jun 2009
Beiträge
99
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.602
Schönen guten Abend zusammen,

Eine kleine Frage an Personen, welche Erfahrung mit Pflanzen auf Wurzeln haben: Ich werde wohl beim schneiden der Anubia immer die komplette Pflanze mit Holzstück/Wurzel rausnehmen müssen - wie werden sich die Garnelen verhalten? Werden sie neugierig rauskommen und es wird problematisch, die Wurzel wieder an die ursprüngliche Stelle zu legen, oder werden sie sich sofort verstecken? Habe Angst, dass sie sich so ungünstig hinsetzen, dass ein platzieren der Wurzel nicht mehr möglich ist :(

Hier mal ein Bild:
Aqua3.jpg


Gut, ich habe ja noch mindestens 3 Wochen bis die ersten Bewohner reindürfen :)

Schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsche ich euch,
Adrian
 
Hi Adrian,

Wenn du vorsichtig bist, macht den Garnelen das "Gefummel" im Becken nichts aus. Wurzel langsam rausnehmen, unter Wasser etwas "schütteln", falls noch Garnelen zischen den Blättern sitzen, später Wurzel wieder langsam ins Becken zurück.
Anubias wachsen nicht so schnell, von daher musst du die Prozedur nur alle paar Monate mal machen und das ist kein Problem.
 
Okay, vielen Dank - werde einfach mal schauen, dass ich eigene Erfahrungen mit dem Verhalten der Garnelen mache. Hoffe mal, dass sie sich in dem Becken wohlfühlen :/

Übrigens Dani: Deine Katze (ich habe das starke Gefühl, dass es sich um einen Kater handelt - keine Ahnung wieso ;)) erinnert mich sehr stark an meine 2 Thais - aber das tut ja hier nichts zu Sache :)

Grüße
 
Übrigens Dani: Deine Katze (ich habe das starke Gefühl, dass es sich um einen Kater handelt - keine Ahnung wieso ;)) erinnert mich sehr stark an meine 2 Thais - aber das tut ja hier nichts zu Sache :)

Grüße
Da deine Ursprungsfrage eh beantwortet ist kann man ja kurz abschweifen.
Ja, ist ein Kater bzw. 2, aber das Brüderchen sieht genauso aus :D
Ich liiiiiiiiiiiebe Thais :D
 
Auch auf die Gefahr hin, dass gleich ein Moderator ausrastet :D:
Ja, ich liebe sie auch über alles! Ich habe auch 2 Kater (auch Brüder) - einer sieht so aus wie der aus deinem Profilbild und der andere ist anstatt schokobraun silber-grau. Schade dass ich gerade kein Bild finde :(
 
Auch auf die Gefahr hin, dass gleich ein Moderator ausrastet :D:
Ja, ich liebe sie auch über alles! Ich habe auch 2 Kater (auch Brüder) - einer sieht so aus wie der aus deinem Profilbild und der andere ist anstatt schokobraun silber-grau. Schade dass ich gerade kein Bild finde :(

Dann such mal und wenn du fündig wirst, kannst du die Fotos ja im Offtoppic-Bereich posten :hurray:
Sind deine beiden auch so "Nervzwerge" und Quasselstrippen?
 
Zurück
Oben