Get your Shrimp here

Pflanzen auf Kupfer testen.

Fischerpaschi

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jun 2011
Beiträge
117
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.397
Hallo

Habe gerade bei Dehner ein paar neue Pflanzen gekauft.
Der Händler sagte mir das ich die Pflanzen eigentlich sofort in das Aquarium setzen kann.
Nun meine Frage.
Kann ich irgendwie testen ob in den Pflanzen kupfer ist?

Und eine Nebenfrag,
sind Krebse unemphindlicher als Garnelen gegenüber Pflanzen?

Bitte um Hilfe
 
Wässer sie, kann sein, das sie dir die Pflanzen schmackhaft machen wollten und einfach gesagt haben, das nichts dran ist.
 
Ich habe mal gehört, das ich die Pflanzen sofort reinsetzen kann, aber dafür täglich einen Wasserwechsel machen soll.
Kann ich das auch so machen?
 
iCH Habe schon Besatz.
Neons Zebrabuntbarsche und 2 Marmorkrebse
 
Das würd ich nicht machen, einfach mal die Pflanze 3 Tage wässern lasse, jeden tage mal das wasser wechseln und fertig!
 
Hi Pascal, klar kannst Du die Pflanzen sofort einpflanzen! ABER wundere Dich nicht wenn Folgeschäden auftreten.Diese können sein " Garnelen sterben; Schneckenplage; schlechte Wasserwerte und .. und.. Also warum nicht einfach etwas warten und die Pflanzen wässern? Auf eine Woche kommt es doch nicht an oder? Wenn Du erst mal Probleme hast wegen den Pflanzen dann kommen die Hilfe Rufe. Sicherlich kann es auch gut gehen aber oft geht es halt nicht auch gut.
 
Und sind Krebse gegenüber Kupfer resistenter als Garnelen?
 
Oft geht es nicht nur um Kupfer - zum Teil sind da auch Pestiziede drinn und die können den Fischen und Krebsen auch schaden.
Noch ein Nachtrag! Ihr dürft nicht vergessen mit welchen größen ihr es zu tun habt. Bei meinem 600 Liter Becken macht es nicht viel aus wenn ich ein paar Pflanzen so ein einsetze. Bei 30 Litern sieht es anders aus. Da reicht die Menge um das Wasser zu vergiften. Bei 600 Litern wird sich es kaum bemerkbar machen.
 
Früher hatten meine Eltern auch ein AQ sie haben massig Pflanzen gekauft und dann einfach reingestellt.
da ist noch nie Was passiert.
Zumindest soweit ich mich errinnern kann.
 
Pascal ; ich sehe Du gibst nicht locker. Wie schon gesagt mach es vielleicht gehts gut. Auf die Ratschläge hier scheinst Du ja nicht viel zu geben. Aber bitte dann kein jammern wenn etws schief geht.
 
Vll hatten sie keine Garnelen? Fische reagieren kaum auf sowas...
 
Hi Fischerpaschi,

klar kannst du die Pflanzen einfach rein tun!!!

Wässern brauchst duu garnet!!!


Wenn du dann aber mit den Folgen zu kämpfan hast,
brauchst du uns aber damit net vollzujammern!!

Die eventuell entstehenden Folgen wurden ja schon aufgezählt.


Hier steht wieseo weshalb warum:

Pflanzen wässern
 
Zurück
Oben