Get your Shrimp here

Perlhuhnbärblinge

Wenn ich irgendwann mal eine schöne große Gruppe habe und die sich weiter vermehren, werde ich sie auch abgeben. Aber dazu muss es erstmal kommen...grins! Ist halt mal gründlich schief gegangen und dann kam auch noch Pech dazu.
Ob an Fischhändler oder über`s Netz, mal sehen was klappt.
 
Hallo!
Danke nochmals an alle für die vielen Tipps zu den Perlhuhnbärblingen, da sind viele Anregungen für mich dabei !!!
Übrigens waren die Minifische von einem Fachhändler in Oldenburg und sind auch nicht gerade allzu leicht auf Fischbörsen zu bekommen- da waren die Zwerge innerhalb von einer Stunde schon weg. Ich denke daß Nachzuchten auf jeden Fall auch weiterhin gefragt sein werden.
Gruß, Corinna
 
Hab meine Bestand gestern um 15 Hühnchen wieder erhöht. Sahen aber was schmal aus, muss sie erst was päppeln. Die Farben waren aber gut.
Jetzt wird im großen Becken wieder tüchtig gegackert...freu!
 
@ Annika
Frag mal deine Hühnchen nach den Yellow-Babies....sie werden grinsen...

Ach, meinst du, diese bunten Unschuldsengel haben etwa die Yellow-Babies auf dem Gewissen?? Naaain, das will ich nicht glauben...:P

Noch Fragen, warum die nicht im Bee-Becken oder Tigerkäfig sind? :D

Grüße
Annika
 
Jaaaaaaaaa, man hörte so was...erwischt hab ich die kleinen Pac-Hühns noch nicht. Müsste mal ein Grafiker/ PC Freak machen: Pac man im Perlhuhnkleid der sich durch ein Aquarium futtert. Kein Mensch wird mehr Moorhuhn spielen....:ausla::ausla::ausla:
 
Moin,

im AiD-Forum gabs zu den Perlhühnern mal einen sehr umfangreichen Thread, der leider mit dem Neuanfang verschwunden ist. Ich hatte seinerzeit große Teile des Threads archiviert und jüngst zusammengefasst, ich denke dort werden viele Fragen beantwortet. Hier klicken (ich hoffe das ist ok ;)).

Ich habe seit gut zwei Wochen meine verbliebenen vier Hühner in einem 25l-Keilbecken sitzen, noch ist nichts dabei herumgekommen aber ich versuche es weiter bzw. lasse es so. Ich tue mich jedoch etwas schwer mit der Geschlechterunterscheidung, es könnte sein daß es sich um vier Männchen handelt, dann kann ich lange warten. Bei einem der lokalen Dealer gibts die Tiere zu vergleichsweise erschwinglichen 3,75€ pro Nase, da werde ich nächste Woche wohl nochmal einen 10er Schwarm mitnehmen nd in eins der 54er setzen, dann eine Gruppe von 2/2 bilden und die dann im Keilbecken ansetzen...

Grüße,
Bernhard
 
Meine neuen Perlhühner schwimmen mit Guppie, Molly, Platy und Co auf 160 Litern. Was mir positiv auffällt, die sind überhaupt nicht scheu. Ich kann ans Becken treten und die verhalten sich genau wie die anderen Fische, kurz weg und dann wieder da. Und farbenprächtig sind sie auch, besser als die, die ich vorher hatte.
Gruß, Anja
 
Moin,

ja, dieses Verhalten konnte ich auch beobachten, solange meine Tiere Gesellschaft haben. Alleine gehalten sind sie sehr scheu. Solange die Gesellschaft aus Corydoras besteht - also aus Fischen, die die Wasserschichten unterhalb der Perlhühner bevölkern - verlieren sie diese Scheu kaum.
Sobald ich aber Endlers mit im Becken habe - also Oberflächenfische - geht die Scheu der Perlhühner stark zurück und sie hauen nicht mal mehr ab, wenn ich ans Becken trete bzw. mich davor bewege.

Ob es nun mit den bevölkerten Wasserschichten der Beifische abhängt oder von den Arten als Solches weiß ich nicht genau. Die Corydoras sind auch recht scheu, die Endlers (wie eigentlich alle Lebendgebährenden) überhaupt nicht. Vielleicht liegts auch daran.

Grüße,
Bernhard
 
Zurück
Oben