Get your Shrimp here

Perlhuhnbärblinge und Red Fire zu Neons?

Minibee

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
5
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.765
Hallo an alle,

ich habe in mein 54 Liter Becken nun 5 kleine Welse (werden nur ca. 4,5cm) und 10 Neons (kleine, werden max. 3,5cm) gesetzt.

Mir wurde zwar gesagt, dass ich ohne Probleme Garnelen und Perlhuhnbärblinge mit dazusetzen kann, aber ich hätte gerne euren Rat dazu!
Weil der Perlhuhnbärbling ja auch ein Schwarmfisch ist :-/

Das sind die aktuellen Wasserwerte:

pH 7,2
GH 7
Cl² 0
NO² und NO³ jeweils auf 0

Was meint ihr denn so dazu? Geht das?

Liebe Grüße
Becky
 
hallo

ja es würde gehen mein kleiner bruder hat ungefähr den gleichen besatz

lg nessy
 
suchst du günstig Perlhühner? habe welche abzugeben 4€ das Stück wohne in 23843 Bad Oldesloe bei Interesse melden unter chca84@aol.com mfg Christoffer
 
Hallo Becky,

wenn du von den Perlhühnern noch 10 reinpackst wäre es noch ok, aber mehr sollte wirklich nicht rein ;) auch wenn die Fische alle ziemlich klein sind, so sollten Sie dennoch platz für sich selbst haben^^
 
Also ich dachte an eine 6er Gruppe Perlhühner.. damit die auch wirklich alle schön rumflitzen können und sich nicht eingeengt fühlen.

Danke für eure Antworten!! :D
 
Mh.. ich hab in den Läden wo ich war noch nie welche gesehen :-/
 
Hallo,

also ich habe zum glück jemand gefunden der mir aus eigenen Nachzuchten welche abzwacken wird für einen sehr günstigen Preis, allerdings sind 4€ das stück sogar bei uns aufm Dorf ladenpreis.. könnte zwar höher sein, aber als Günstig würde ich das nicht empfinden..
Allerdings würde ich bei Fischen _unbedingt_ einen Züchter in der nähe Suchen und die Tiere abholen, das ist wirklich die angenehmste und billigste Art fische zu bekommen^^ denn Versand ist teuer, soll zwar auch leute geben die per DHL versenden, aber das würde ich niemals Wirbeltieren antun, die Garnelen tun mir schon immer leid -_-

grüße
 
per DHL ??? Oh mein Gott.... das geht ja mal gar nicht :eek:
Dann fahr ich tatsächlich lieber mal ne Std. oder eineinhalb um die Tiere selbst abzuholen.

Mir ist es auch wichtig die Tiere vorher gesehen zu haben, man weiß ja nie.

Hm ich glaube ich muss mal herum telefonieren um den Preis mal abzustecken ^^
 
Hallo ,
in MH ( NRW ) kosten die Hühner 5.90€ pro Stck. ( Bei Abnahme von 5 dann nur noch 5€ ), blaue Neons ab 10 Stck. 0,90€
Nur als Info.

Grüsse Stephan
 
@Minibee kannst dich gerne von den Fischen selbst überzeugen meld dich und dann kann man auch garantiert noch was am Preis machen
@ blackfire89 ich weiß zwar nicht auf welchem Dorf du wohnst aber ich hab Perlhühner noch nie! im Laden unter 5€ gesehen
 
Zurück
Oben