Get your Shrimp here

Perlhuhnbärblinge und Red Fier garnelen???

gar-nelen

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.852
Hi

Ich habe eine frage kann ich Perlhuhnbärblinge mit Red Fire Garnelen zusammenhalten?
 
Ja, klappt problemlos. Jedoch würde ich keinesfalls ein Becken unter 54l nehmen. Auch so Minifische sind sehr agil und wollen Bewegungsfreiheit, die man Fischen meiner Meinung nach in kleineren Becken nicht geben kann.
Schmerzgrenze wäre in 30l für mich noch ein Kampffisch, wobei ich auch da Bauchschmerzen kriege.
 
mein Becken hat 240l mit relativ wenig Verstecken werden da die Baby garnelen wirklich nicht gefressen
 
Hallo,
meine Perlhuhnbärblinge erweisen sich im 60l AQ als sehr effektive Jäger, Garnelennachwuchs wird gefressen. In einem großen Aquarium kommen wohl eher kleine Garnelen durch, auch fressen nicht alle PHB Garnelennachwuchs. Scheint eine "Charakterfrage" zu sein :)
 
Moinsen,
auch ich habe Perlhuhnbärblinge und Red Fire in einem Gesellschaftsbecken von 240 L
mit genügend Moos oder anderen dichten Pflanzen dürfte dem Garnelen Nachwuchs
nichts im Wege stehen aber es werden natürlich auch Babys von den Fischen gefressen.
Natur halt, ansonsten geht halt nur Artenaquarien jede Art für sich
 
Hallo zusammen,

ich würde mich hier gerne anhängen. Die selbe Frage habe ich nämlich auch. Ich besitze ein 60 L Becken mit ca. 13 Perlhuhnbärblingen. Dort würde ich gerne Yellows einsetzen.

Interessant fände ich Eure Erfahrungen bezüglich der Fischeier. Fressen die Garnelen die Eier der Bärblinge? Ich würde die Bärblinge nämlich gerne weiter "züchten", um den Bestand zu erhalten.

Liebe Grüße


KJM
 
Hi

Interessant fände ich Eure Erfahrungen bezüglich der Fischeier. Fressen die Garnelen die Eier der Bärblinge? Ich würde die Bärblinge nämlich gerne weiter "züchten", um den Bestand zu erhalten.

Scheinbar wird der Laich der Bärblinge nicht von Garnelen gefressen. In dem Aquarium, in dem ich den Perlhuhnnachwuchs aufziehe, leben Yellow Fire. Es schlüpfen trotzdem kleine Bärblinge, scheinen also Eier übrig zu bleiben :)
Allerdings fressen die Perlhuhnbärblinge selbst ihre Jungen, sobald die anfangen, frei im Becken herumzuschwimmen (daher auch das Extrabecken).
 
Danke für die Antwort,

ja ich weiß, dass die Bärblinge ihre Babys zum Fressen gern haben :-)

Ich habe das bislang immer so gemacht, dass ich den Laich abgesaugt habe und die Babys erst wieder eingesetzt habe, wenn sie schon groß genug waren.
 
Zurück
Oben