Get your Shrimp here

Perlhuhnbärblinge auf der Jagd...

dagi.sun

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Sep 2013
Beiträge
31
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.241
Seit gestern jagen sie - ihren eigenen oder Garnelennachwuchs - ich weiss es nicht. Es gibt gerade beides davon im Becken. Ich brauche anscheinend doch noch mehr Moosecken ... Ich will auch demnächst mein Becken offen betreiben und habe schon Pflanzen drin, die dann noch oben wachsen und oben auf schwimmen. Weil Schwimmpflanzen - das geht irgendwie nicht wegen der Strömung vom Filter. Hier mein Video von den jagenden Perlhühnern...(man sieht richtig wie sie versuchen sich in die Pflanze "reinzuwühlen" obwohl ich schon sämtliche Zugänge versperrt habe :rolleyes:)
 
Hey die jagen nicht die paaren sich. :D
Und die Männchen jagen sich gegenseitig weg bzw die Weibchen flüchten auch mal.

Natürlich fressen sie sowohl ihren Nachwuchs als auch Garnelennachwuch allerdings ist dieses Viedeo eher ein Porno für Perlhühner... :pop:
 
hahaaa - echt??!! da siehste mal wieder was ich für Greenhorn bin :hehe:
 
Ok, doofe Frage: Mir wurde gesagt, die Zebrabärblinge würden sich auf keinen Fall im Aq vermehren. Gilt das nur für ZB und die PHB sind da viel lockerer?
Meine ZB zischen oft genauso im Becken rum. Ich dachte bisher, das sei höchstens Futterneid oder :leaving: die pure Lust am Leben, aber kein :tt1: .
:biggrinjester: wuddy
 
Warum sollten sich ZB nicht im Aquarium vermehren?
Sie stellen halt ihren Eiern/Nachwuchs nach, aber ansonsten sind die ebenso einfach glücklich zu machen :hehe:
Meine ZB hopsen grad wieder wie irre durch den Süßwassertang, bei so wildem Liebesspiel schwimmt der schon aus Verzweiflung oben...
 
Ok, wieder was gelernt. Dann sind sie halt bei mir mindestens ebenso verfressen wie verliebt.
:biggrinjester: wuddy
 
tja - trotzdem - ich hatte mal vorübergehend einige Perlhuhnwinzlinge ... aber leider nicht lange ... :eek: Schade eigentlich ..
 
von den Garnelen schaffens immer mal doch wieder welche .. und natürlich die Winz-Schnecken, die sind unverwüstlich *grr*
 
Wenn du viel Moos und andere Versteckmöglichkeiten und nicht zu viele adulte Tiere hast kommen auch Mini´s durch.
Perlhuhnbärblinge fressen was ins Mäulchen passt.
 
Hallo,
ich hatte mal ein paar von den Perlhuhnbärblingbabys aus dem Becken gefangen und in einen Glasbecher gefüllt. Ganz ohne Technik, ab und zu mal Wasser gewechselt und ein wenig Staubfutter rein. Inzwischen sind aus 7 Elterntieren, 14 Tieren geworden. Die Babys haben sich bei mir immer knapp über der Wasseroberfläche aufgehalten, von wo ich sie dann abgefischt habe.
 
Ist das nicht normal? :rolleyes: Bei mir schweben die Perlhuhnbärblinge über der Wasseroberfläche! :P
 
:hurray: lustig!!!! nee - also inzwischen habe ich s hingekriegt - habe das Moos eines Tages einfach komplett aus dem Becken gefischt und in ein anderes kleines verfrachtet. Und siehe da - es schlüpften tatsächlich Winzlinge und inzwischen sind sie schon ganz gut gewachsen :) Experiment geglückt .. Ich gebe sie jetzt aber ab - mein Becken ist zu klein für so viele...
 
Zurück
Oben