Get your Shrimp here

Perlhuhnbärbling sterben =/

idefixchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2012
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.819
ich brauche hilfe =(

seit 2 Wochen sterben meine Perlhühner ;(
Ich habe seit Oktober letzten Jahres ein 30 l Becken mit 7 Perlhuhnbärblingen (haben sich alle als Männlich rausgestellt) und 2 Ammano's...und leider einen Haufen Schnecken... =/
Anfang letzter Woche ist der erste gestorben, hab mir da noch nicht so viel bei gedacht...
Jetzt is am Samstag und am Montag je einer gestorben...
Wasserwerte sind wie immer, Wasserwechsel wie immer einmal die Woche die hälfte mit Osmosewasser und dann kommt immer noch Garnelen Salz dazu um wieder aufzuhärten...
Das einzige was anders ist, seit es so warm war hat mein Becken immer 26 Grad, bekomm es auch nicht runter, hab sogar Eiswürfel reingeschmissen... vorher warens immer 22-24 Grad...

Als ich am Wochenende im Baumarkt war, hatten die sehr kleine Perlhühner... die waren nicht mal halb so groß wie meine... Kann das sein das meine schon an Altersschwäche gestorben sind? Im Internet hab ich gelesen das die nur so um die 2 Jahre werden? Hab sie damals auf einer Aquariumsausstellung in Ulm gekauft... da waren die auch schon größer als die im Geschäft...

Oder an was kann das sonst liegen? Hat jemand eine Idee? Kann mir jemand helfen?
 
das ist schrecklich! vieleicht liegt es tatsächlich an der Temperatur so ein Perlhuhnbärbling brauch nämlich zwischen 20 und 24Grad.
an Alterschwäche kann es natürlich auch liegen.Oder hatten die Tiere weiße punkte am körper Garnelen kriegen in der Regel nämlich sowas nicht.
das würde erklären wieso die "Hühner":D und nicht die Garnelen verstorben sind:/


das wird dich aufheitern⇓
 
Ich kann Dir auch gar nicht helfen, aber mir tut es auch leid, ich hab mich ein bißchen in die Perlhühner verliebt und vorhin mal geschautm was die beim Dehner dafür wollen. Da bin ich umgefallen: 9,99€ pro Stück!!!!

Hoffe die Abkühlung hat Deinen Perlhühnchen geholfen!
 
9,99 pro stück?! oh großer gott....das kann nicht wahr sein...
 
Grüß Dich,

wie gehts Dir mit den Perlhühnern? Das ist echt schade, dass welche gestorben sind. Ich überleg schon die ganze Zeit, wie das passieren konnte. Im Internet hab ich grad glesen, sie brauchen folgende Werte:

PH: 6,5 - 7,5
GH: mittelhart (was immer das heißen mag)
Temperatur: 22-24 C°

Meine Hühner habe ich schon in sehr hartem und eher weichem Wasser gehalten. PH ist meist bei 8. Und in den heißen Tagen hatte ich 27 C° im Becken. Bei mir zeigen sich die Tiere eigentlich sehr pflegeleicht. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass Deine so empfindlich sind.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, dass sie sich in dem Becken nicht wohlfühlen. Da gehen Fische ja auch gern ein, wenn es z. B. nicht artgerecht eingerichtet ist. Finde 30 Liter ein bisschen klein ehrlich gesagt. Hast Du das Becken reichlich bepflanzt? Die Bärblinge brauchen was zum verstecken.
 
Zurück
Oben