Get your Shrimp here

Perlhühner-Beckengröße

min. Beckengröße Perlhuhnbärblinge

  • 20l-25l

    Abstimmungen: 2 2,2%
  • 25l-30l

    Abstimmungen: 19 20,9%
  • 40l-60l

    Abstimmungen: 56 61,5%
  • bis 100l und mehr

    Abstimmungen: 14 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91

Goldfischschuppe

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2008
Beiträge
215
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.901
Huhu!
Dachte ich mach mal ne kleine Umfrage,was ihr meint wie groß Becken für Perlhühner sein müssen.Ich persönlich werde mir bald welche für mein 60er holen,wo sie dann mit C.habrosus vergesellschaftet werden...
viele sagen ja das das min. Beckengröße ist,und sie sich nur da in ner schönen Gruppe wohlfühlen....
eine gute Freundinn von mir häld sie in 30l (7 o. 8),wo sie nun auch schon sehr lange drin sind,sie vermehren sich regelmäßig und sind 0 scheu
also was meint ihr? :)
Lg,Nico
 
Hallo,

Ich denke in einem gut strukturiertem 30 Liter ´Becken ohne störende Mitbewohner kann man problemlos eine kleine Gruppe halten.
 
In der Hoffnung das das Thema noch von einigen HAltern angekliggt wird...
wir groß werden Hühner den bei euch?
Lg,Nico
 
Hallo,

ich halte eine Gruppe von 14 adulten Tieren in einem 54iger in Gesellschaft von C. Pygmaeus und Tigergarnelen. Die ausgewachsenen Tiere werden um die 2 cm sein, jedoch sind Sie bei mir recht scheu. Nachwuchs haben sie auch bereits gehabt, 4 Kleine sind kräftig am wachsen. Die Jungen sind auch deutlich weniger scheu als die erwachsenen Tiere.
 
Hi,

wenn ich sehe, wie es zum Teil abgeht, wenn die Jungs hinter den Mädels her sind, muss ich sagen, dass ich 30 l für absolut ungenügend halte.
Nicht scheu kann auch heißen, dass sie einfach kein Versteck finden in der Pfütze ;).

Ich halte sie in einem 40x40x40 Würfel, der nach Breite, Tiefe und Höhe voll ausgenützt wird.

Cheers
Ulli
 
ich habe immo noch 6 Hühner mit einer truppe mosaikbärblingen zusammen, die sind fleißig am durchs becken jagen oder ziehen sich in eine der bewachseneren stellen zurück. also 54er als min dann aber auch max 15 tiere , also ist meine meinung

gruß
 
ich habe immo noch 6 Hühner mit einer truppe mosaikbärblingen zusammen, die sind fleißig am durchs becken jagen oder ziehen sich in eine der bewachseneren stellen zurück. also 54er als min dann aber auch max 15 tiere , also ist meine meinung

gruß

Ja, diese Fische sind Schwarmfische!
 
Hi,
also ich hatte eine Gruppe von 9 Tieren zuerst in einem 30l AQ, hab diese aber dann in mein 54l AQ umgesetzt, seitdem schwimmen sie deutlich schöner durchs Becken!
lg
Manu
 
Hi,
@ enrico: sie schwimmen eben deutlich aktiver und sind auch nicht mehr ganz so schreckhaft als vorher!:)
Im 30er haben sie sich immer in einer dunklen Ecke zusammengeschart und sind erst richtig schön rausgekommen, wenn ausserhalb vom AQ alles dunkel war, aber auch dann durfte man sich nicht bewegen, sonst waren sie gleich wieder weg!:cool:
lg
Manu
 
Hi,
@ enrico: sie schwimmen eben deutlich aktiver und sind auch nicht mehr ganz so schreckhaft als vorher!:)
Im 30er haben sie sich immer in einer dunklen Ecke zusammengeschart und sind erst richtig schön rausgekommen, wenn ausserhalb vom AQ alles dunkel war, aber auch dann durfte man sich nicht bewegen, sonst waren sie gleich wieder weg!:cool:
lg
Manu

Hi

dann lag es aber weniger am AQ selber sondern ehr das es "falsch" aufgestellt war wenn du schreibt das es sobald es dunkel im Raum war sie sich Aktiver zeigten ...

Nee ich dachte jetzt du würdest sie jetzt schön im Schwarm schwimmen sehen ... ich kenne genug Aqiarianer die sich freuen das zB ihre Neonsalmler schön im schwarm herrum ziehen und sie darüber begeistert sind ... wenn mann sie dann darauf hinweißt das dies ein Anzeichen dafür ist das es den Salmler nicht gefällt verstehen sie die Welt nicht mehr ... von wegen Schwarmfische etc ...
 
Huhu Leutchen,
freud mich das bisher so viele an der Umfrage teilgenommen haben :).
Hoffe trotzdem es werden noch mehr :D



Nicht scheu kann auch heißen, dass sie einfach kein Versteck finden in der Pfütze ;).

Hallo Ulli,
das dachte ich auch erst als sie mir davon erzählte (habe das Becken neulich zum erstem mal gesehen) aber das Becken ist echt sehr gut bepflanzt,viele dünne Wurzeln mit Moos und die hinteren 2/3 voll mit Stängelpflanzen,wenn sie wollte könnten sie sich also gut verstecken

Liebe Grüße
Nico
 
Hallo zusammen,

ich halte einen Schwarm von derzeit 11 Tieren mit Garnelen, kleinen Welsen und Schnecken in einem 125l Becken.
Sie sind überhaupt nicht scheu bei mir, kommen sogar an die Scheibe geschwommen wenn man davor sitzt.
Wenn ich sehe wie die den ganzen Platz ausnutzen könnte ich es nicht übers Herz bringen sie unter 54l zu halten. Meine Meinung :)

VG
 
allgemeine Erfahrungen mit den Hühnern lassen vermuten, das sie weniger scheu sind, wenn das becken größer ist.
Außerdem finde ich, dass sie ganz schön flinke schwimmer sind.
deswegen so ab 54l...meine Meinung ( keine Fische uter 60cm Kantenlänge)

mfG Christian
 
hallo,
ich halte auch welche im 54l AQ.
Wollte aber mal fragen ob es jemand schon geschafft hat die kleinen in einen gesellschaftsaquarium zu züchten?
LG
 
Hallo

Kommt auf den Besatz an der im Becken ist,wenn es nur Perlhühner sind kann es was werden siehe hier :http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=124891
Ich halte die Perlhühner in einem 300 l Becken die sind bei mir sehr scheu nicht mal mit Futter sind sie zu locken wenn ich vorm Becken stehe.


MsG René
 
Zurück
Oben