Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Per Anhalter durchs Aquarium!

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Cita, 21 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Cita
    Offline

    Cita GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Oktober 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Cita 21 März 2012
    Huhu^^
    Wem kommt dieses Bild nicht bekannt vor:
    Eine Garnele sitzt gemütlich auf dem Haus einer Schnecke und lässt sich durchs Aquarium tragen. Bei der nächsten Futterquelle wird abgestiegen und der Schneckenbus zockelt weiter.
    Eben habe ich noch eine weitere Variante entdeckt: Auf dem Haus einer stattlichen TDS hockt eine kleine Quelli und "fährt" so die Aquarienscheibe entlang.
    Ich finde dieses Bild einfach dermaßen köstlich, dass ich jetzt unbedingt mal fragen muss:
    Was kennt ihr so für "Anhalter-Geschichten"? Wer fährt wo mit? Und wenn ja wie viele? ;)
    Und findet ihr das auch immer dermaßen zum piepen?
    Liebe Grüße,
    Cita
  2. Pyrothess
    Online

    Pyrothess Guest

    Garneleneier:
    Pyrothess 21 März 2012
    Hehe oh ja und wie ich das kenne :-D
    Find es auch immer lustig.
    Super ist auch der Schnecken-Eier-Express....oder folgende Kombination ^_^:

    P1000954.jpg
  3. Rummsi
    Offline

    Rummsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2011
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    121
    Garneleneier:
    246
    Rummsi 21 März 2012
    Gerne auch eine Garnele auf der anderen, aber eigentlich nur, um die andere vom futter abzulenken!
  4. NanoAlex
    Offline

    NanoAlex GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    20
    Garneleneier:
    1.013
    NanoAlex 21 März 2012
    Ich habe 3 Geweihschnecken: eine Große, eine Mittlere und eine kleine :)

    Die Kleine saß auf der Mittleren und die Mittler saß auf der Großen :D Eben ein 3-Fach-Express ;)
    Die sind dann schön gemütlich über die Tonröhren gekrochen ;D
    Hätte ich nur ein Foto gemacht !
  5. Ikone
    Offline

    Ikone GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 September 2011
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    514
    Ikone 21 März 2012
    War vor kurzem erst bei mir zu sehen.
    2 Baby Red Bees fahren Schneckenrennen, eine auf ner Blauen PHS und die andere auf ner Orangen.
    SMBB rauf und wieder runter, auf den Kies von da aus an die Scheibe und wieder runter,....
    Die sind dann fast 30 min durchs Becken gefahren worden. :D

    LF Chris
  6. Ju Tee
    Offline

    Ju Tee Cheffin Administrator

    Registriert seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    240
    Garneleneier:
    4.640
    Ju Tee 21 März 2012
    Wie wäre es mit kleine Geweihschnecke auf Molukken Fächergarnele und die stört sich noch nicht mal dran, fächert einfach weiter.
  7. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    3.741
    Garneleneier:
    43.336
    Öhrchen 22 März 2012
    Hi,

    eine Hydra auf einer PHS fand ich auch ganz nett. Wenn das nicht effektiv ist *g*
  8. BtK
    Offline

    BtK GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 November 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    408
    BtK 22 März 2012
    da hätte ich auch ein paar stories
    meine zwei Apfelschnecken wurden von je 8-10 PHS belagert als sie an die wasseroberfläche geschneckt sind
    oder noch eine
    einer meiner molukkenfächergarnele setzte sich gemütlcih auf den ast wo das strömungsausgangsrohr langing
    als eine große PHS richtung strömungsrohr kriechte dachte sich die garnele das man ja dann etwas näher und somit doller in der strömung sitzen würde
    also bestieg sie diese mit mehr glück als verstand und wurde dasächlich 2 zentimeter mitgenommen bis sie dann den halt verlor und die PHS alleine weiterschneckte
    andere molukkenstory war das bulenreiten auf einen albino antennenwels
    sonst hätte ich noch die üblichen PHS-türme mit bis zu 4 übereinander

    MFG BtK
  9. Lumachetta
    Offline

    Lumachetta GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    30
    Garneleneier:
    40
    Lumachetta 22 März 2012
    He-he-he, diese sind süße, lustige Szenen! :rofl:

    Ich fand die Winziggarnelen goldig, als alle bevorzugt die Geweihschnecken mit den längsten, zahlreicheren Hörnern als Taxi auswählten. Und dann hielten sie sich an den Hörnchen fest und guckten sie auf die anderen Minigarnelen, irgendwie von oben, weil denen nur Geweihschnecken ohne Hörnchenwald, also ohne Griff, oder noch schlimmer, gar keine Taxis übrig blieben.
  10. Clithon
    Offline

    Clithon GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1.594
    Garneleneier:
    1.972
    Clithon 24 März 2012
    Hallo,
    Letztens hat eine Garnele ne TDS abgeweidet die auf dem Bodengrund war, diese hat hat sich dann schnell eingegraben, die Garnele hat sich davon nicht beeindrucken lassen und hat als die TDS weg war an der gleichen Selle weiter geweidet.
    Das sah so aus als wenn die Schnecke richtig genervt von der Nele wär :D.

    Gruß Marco
  11. Mattusch
    Offline

    Mattusch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    480
    Mattusch 24 März 2012
    Hi
    was sind denn das für weiße Röhrchen die du da hast Sarah ??
  12. Pyrothess
    Online

    Pyrothess Guest

    Garneleneier:
    Pyrothess 24 März 2012
    Das sind ganz normale Sinterglasröhrchen ^_^
  13. Sayaman
    Offline

    Sayaman GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    1.394
    Sayaman 24 März 2012
    Ich hatte mal den Fall gehabt das eine von meinen Älteren PHS ein Jungtier von PHS gesessen hatte und auf der wieder rum eine von meiner red bee.
  14. Sayaman
    Offline

    Sayaman GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    1.394
    Sayaman 25 März 2012
    Sry ich meinte eine von meinen älteren PHS hatte ein Jungtier auf dem Gehäuse und auf dem wiederum eine von meinen Red bee nelen.
  15. Bvbiene
    Offline

    Bvbiene GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2011
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    90
    Garneleneier:
    838
    Bvbiene 27 März 2012
    Taxi bitte :clap:

    [​IMG]

Diese Seite empfehlen