Get your Shrimp here

Pepe on Tour 002 Heizung (Köthen)

H

Heizung

Guest
Location 002 Gastgeber:Heizung Ort:Köthen
Hura,hura die Post ist da:hurray: .
Als ich wuste pepe ist auf dem Weg zu mir war ich schon richtig aufgeregt vor Freude.
Und heute war es nun soweit und die Postfrau klingelte und brachte mir ein Päckchen.
Also schnell mit reinnehmen und öffnen war angesagt.Als ich da Pepe sah wie er mit seinen hübschen Augen raus schaute war es um mich geschehen:es war liebe auf den ersten Blick.
P6013417.jpg


Ich sah Pepe an das er von der reise doch ganz schön geschafft war,aber Pepe stritt das natürlich ab und wollte sich gleich etwas umschauen.Ich war zwar gerade beim Wasserwechsel aber Pepe wollte trotzdem ein paar seiner weit entfernten Verwanten sehen.

P6013424.jpg
P6013425.jpg

Plötzlich endeckte Pepe einen Holz Elefanten und hatte erst mal etwas Angst da er ja sowas noch nie gesehen hatte.Aber Pepe merkte der steht nur da srrang er auch schon auf dem Elefanten rum.
P6013432.jpg

So langsam bekam auch unser Hund mit das da jemand zu Besuch ist und war erstmal etwas eiversüchtig weil ich mich um Pepe kümmerte und nicht um ihn.
Aber es dauerte nicht lange und Pepe und Hund freundeten sich an und ab jetzt hatte pepe ein Beschützer(unser Hund).
P6013433.jpg

Köthen wird ja auch Bachstadt Köthen genannt weil hier einst
Johan Sebastian Bach lebte und aktiv war.
Bach war ein deutscher Komponist sowie Orgel und Klaviervirtuose des Barock.
In Köthen trug bach den Titel Kapellmeister und Director derer cammer Musiquen.

Hier waren wir am Denkmal von Bach.
P6043465.jpg
P6043471.jpg

Von da aus gingen wir weiter Richtung Marktplatz zum Rathaus und der Jacobskirche.
Eigendlich ist der markplatz immer voll aber da es hier zur zeit fast nur regenet ist da nicht viel los.Unter der Jacobskirche befindet sich noch eine orig.erhaltene Gruft die zu bestimmten Öffnungzeiten noch betreten/besucht erden kann was viele Touristen anlockt.Desweiteren sind noch Unterirdische Gänge von früher unter der Kirche und dem marktplatz die aber aus Sicherheitsgründen nicht mehr betretbar sind.

Hier das Rathaus.
P6043486.jpg
P6043499.jpg

Und hier die jacobskirche.
P6043490.jpg
P6043496.jpg

Nun fing es wieder mal an mit regenen und wir gingen nach Hause.


Fortzetzung folgt.
 
Location 002 Gastgeber :Heizung Ort Köthen.

Fortsetzung.

Köthen besitzt auch ein Schloß mit Schloßpark und Schloßteich.
Das wollte Pepe natürlich auch sehen.Leider konnte ich nur ein paar Teile des Schloßes
zeigen weil es restauriert wird und der restliche Teil eingerüstet ist.
P6043526.jpg
P6043520.jpg
P6043519.jpg
P6043508.jpg
P6043505.jpg

Dann gingen wir durch den Schloßpark und zum Schloßteich, ich muste ganz schön auf pepe aufpassen weil ein Graureiher rumflog und anscheind Hunger hatte.P6043517.jpg
P6043502.jpg

als wir so im park unterwegs waren kamen wir an das Denkmal von Johan Friedrich Naumann.
Naumann war ein berühmter Vogelkundler dessen einzigartige Sammlung von Vogelpreperaten
auch heute noch nach über 170 jahren in der orig. Biedermeier -Aufstellung zu sehen ist.
P6043512.jpg

Plötzlich drängelte sich Pepe immer mehr an mich und wollte gar nicht mehr rumkrabbeln.
Und da sah ich auch schon warum:der Graureiher war wieder da und auf der Lauer.
P60435222.jpg
P6043522.jpg

das mit dem Reiher gefiel pepe gar nicht und wir gingen nach hause.

Am nächsten Morgen als ich pepe wecken wollte war er weg.Nun war die Sorge und Aufregung groß:wo ister?was ist mit ihm?Kurze Zeit später fand ich ihn in der Zimmerpflanze doch er sah ganz blass aus und war regungslos.
P603345222.jpg

Zum Glück lies dieser Zustand schnell nach und pepe war wieder ansprechbar und nicht mehr blass.
P6033452.jpg

Nun fragte ich pepe erstmal was denn los war???Und da lachte er und sagte es ist alles ok.
Ich habe mich nur gehäutet.Hier schau selbst.
P6043462.jpg

da es wiedermal regnete muste unser nächstes Ziel überdacht sein und ich fragte pepe was er denn gerne sehen möchte.Und pepe wollte unbedingt mal in ein richtiges fachgeschäft nur für Aquaristik.Dem Wunsch konnte ich ihm nicht abschlagen und bin das ja auch gern.
Hier ist Pepe vor einem 4 meter Becken.
P6043532.jpg

Aber auch die kleineren becken haben es Pepe angetaen und es kam mir so vor
als ob die beckeninsassen neidisch auf pepe waren weil er draußen war und überall hin kann.
P6043535.jpg
P6043540.jpg

Ein Bild mit Pepe und dem Ortseingangsschild von Köthen darf natürlich auch nicht fehlen.
P6043527.jpg

Leider ist meine Zeit /Reise mit Pepe zuende.Ich wollte eigendlich noch viel,viel mehr mit Pepe unternehmen Flüße,Bäche besuchen und auch eine Fahrt mit der Fähre war geplant.Doch leider war das bedingt durch das Wetter und deren Folgen nicht möglich.
Ich wünsche Pepe auf all seinen noch folgenden Reisen viel Spaß und natürlich auch den Gastgebern Spass mit Pepe denn der ist echt goldig.
P6053547.jpg
 
Meine Güte, da hat Pepe ja einen richtigen Zooladen aufgedeckt!

Mal abgesehen von den Beckeninhalten, die natürlich toll sind, finde ich die Anlage ansich super schön! Da hast der Ladenbesitzer etwas richtig edel ausschauendes gebastelt. Deutlich besser als die ganzen 0815 Läden ;).
 
Ganz toll gemacht Tommy! Dickes Lob!
Und dann hat er sich auch noch gehäutet. Zum Glück ist da alles gut gegangen.
 
Ach Tommy....da hast Du Pepe aber wunderschöne Ausflüge geboten.
So schön und lustig erzählt....Fabi war auch ganz angetan!!!
 
Peeeeeeepppppppppeeeeeeeee... komm auch mal zu mir buhuhu:heul: :keks:
 
Oh Mann, Pepe kann sich häuten! :smilielol5: Da stehen mir vor Lachen die Tränen im Gesicht! Bei so viel guter Versorgung braucht der dicke Ranzen wieder Platz!
 
Ich finds so super... :) danke!
 
Ich finds lustig :D ...ist ja fast wie Sesamstrasse
 
Super geschrieben.. bin nächste Woche in Söllichau bei einem Geburtstag. Mal schaun wie unser Navi uns fährt ob es an Köthen vorbei will oder nicht

Gesendet vom Pinken Panther mit Tapatalk
 
Zurück
Oben