Get your Shrimp here

Pech oder brauch ich mehr Geduld?

Hannes1987

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2015
Beiträge
105
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
11.511
Hallo ihr Lieben,

lange hab ich mich nicht mehr gemeldet und war nur noch stiller Mitleser. Bei mir hat sich einiges verändert unter anderem habe ich eine Vase mit ca. 7-8 Liter. Bewohner dieser Vase sind 8 Tangerine Tiger (ursprünglich waren es 10). Die Tiere habe ich in einem Fachgeschäft gekauft. Bis auf die 2 Ausfälle lauft die Vase prima. Die Tiere habe ich seit drei Monaten und da bisher keine Fortpflanzung stattgefunden hat bestätigt es meine Vermutung, dass ich das Pech hatte 10 Garnelen gleichen Geschlechts bekommen zu haben. Ihr könnt euch ja mal die Bilden anschauen und mir mitteilen ob ihr meine Vermutung bestätigen könnt oder ich einfach noch Geduld haben sollte.

Liebe Grüße
Hannes IMG_20170523_100257.jpgIMG_20170523_100339.jpg IMG_20170523_101231.jpg IMG_20170523_101254.jpg
 
Hi,

schließe mich an und auf Bild 3 Mitte könnte auch eine Dame sein.
 
Danke euch beiden schonmal für die Einschätzungen. Frag mich nur warum es dann bei denen nicht zur Fortpflanzung kommt. Da die Tiere schon beim Kauf ziemlich groß waren und ich somit nicht sagen kann wie alt sie ungefähr sind habe ich irgendwie Angst, dass sie sterben bevor sie sich vermehren. Da ich sie im Fachhandel gekauft habe waren sie nicht gerade billig und dass wäre echt ärgerlich.
 
Da die Tiere schon beim Kauf ziemlich groß waren und ich somit nicht sagen kann wie alt sie ungefähr sind habe ich irgendwie Angst, dass sie sterben bevor sie sich vermehren.
Wie groß war denn "recht groß"?
Je älter eine Garnele, desto größer ist sie, und desto seltener häutet sie sich. Entsprechend seltener produziert sie Nachwuchs. Manche Shops werben mit "XXL Tieren", was im Grunde ein riesiger Betrug ist, aber es fallen immer noch welche darauf rein. Lieber gerade so geschlechtsreife Tiere von 1 - 1,5 cm Größe kaufen, die häuten sich noch oft genug, um viele Würfe Jungtiere zu entlassen.

Auf Bild 3 sehe ich ganz deutlich ein Weib mit halbfertigem Eifleck.
 
Bin mir nicht 100% sicher aber ich würde sagen, dass sie schon genau so groß wie jetzt waren. Also ausgewachsen Tiere. Es war ein spontan Kauf, da ich mich auf Anhieb verliebt habe und die Vase noch frei war. Hatte nicht damit gerechnet, dass es so lange dauert bis Nachwuchs kommt. Sonst hätte ich mir die Mühe gemacht nach einem privaten Züchter zu schauen. Was mich nur immer noch verwundert ist, dass diese eiflecken auch bereits von Anfang an da sind und Häutungen auch schon stattgefunden haben. Naja bleibt mir wohl erstmal nichts anderes übrig als mich weiter in Geduld zu üben. Danke euch für eure Antworten, die geben mir wenigstens wieder etwas Hoffnung.
 
Zurück
Oben