Get your Shrimp here

PBL mir Pandas "verbessern"

Bones

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jan 2015
Beiträge
118
Bewertungen
86
Punkte
10
Garneleneier
13.028
Hi,

mal ne doofe Frage.
Ich pflege seit einer Weile einen PBL (Black Bee) Stamm mit dem ich schon sehr zufrieden bin. Das Weiß ist Top das Schwarz noch leicht verbesserungswürdig. Wenn ich jetzt ein paar Pandas mit den besten Tieren kreuze - was kommt dann raus? Etwas unvorhersehbares oder Tiere die in etwa wie Pandas aussehen ?

Grüße

Yves
 
Hi,

was dabei raus kommt sind Taiwanmischlinge und es wäre dann auch kein PBL stamm mehr. Der wäre dann "versaut".

Die Färbung der entstehenden Mischlinge ist mit größter Wahrscheinlich auch schlechter. Es kann sogar sein. Das rote Mischlinge dabei rauskommen.


Der einzig vernünftige Weg die Farben deines PBL Stammes zu verbessern, ist Selektion, geziehlte verpaarung deiner besten Tiere oder das verpaaren mit zugekauften höherwertigen PBL Tieren.
Letzteres hat allerdings ein gewisses Risiko, da es riskant sein kann Tiere aus verschiedenen Stämmen zusammen zu setzen.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben