Get your Shrimp here

Patricks kleine Bienenzucht

Huhu ;) schaut mir nach Satis LED aus ;)
Betreibe auch all meine becken.. auch die MW mit eigenbau LED von Sitis..
Bin 100% Zufrieden.. bei fragen gerne PN

Liebe Grüße
Dave
Jupp, sind es auch.
Bin auch sehr zufrieden damit.

Foto der neuen Bewohner:

3yzusyta.jpg


Gesendet von meiner Spülmaschine mit 7 Phasen Tabs
 
Endlich kehrt Leben ein.

Lieben Gruß
Kim
 
Sehr schöne Tiere,

auch wenn sie noch im Becher hausen.

Lieben Gruß
Kim
 
Bin mal gespannt was bei dem praktisch neuem Genpool bei rauskommt.

Aber nun alle in Ruhe erstmal schnackseln lassen. ;)

zutera8a.jpg




Gesendet von meiner Spülmaschine mit 7 Phasen Tabs
 
Wunderschöne Tiere.

Mehr kann man nicht dazu sagen.

Lieben Gruß
Kim
 
In den Becken kann man jedenfall sehr gut sortieren :D
Ja, das war ja Sinn und Zweck des ganzen.

Mein/ Unser Vorbild ist der PRL Stamm von JustBee.
Wenn ich diesen Stamm mal auf diesem Niveau habe bin ich ein glücklicher Breeder. :D
Aber das wird noch einige Jahre dauern.
Aber mal schauen was das Genmaterial von 4 Stämmen alles hervorbringt. ;)
 
Das ist ja auch der Sinn einer Zuchtanlage.
Da ist eben alles auf ein Ziel hin ausgerichtet.
Würde da dann auch eher spartanisch und einfach alles halten.
So das man eben auch schnell mal umbauen kann.
Oder alles entfernen kann.

Das gefällt mir gut so.

Lieben Gruß
Kim
 
Aber vielleicht vermehren sich die Garnelen schneller, wenn sie sich sicherer fühlen. Mir kommt die Einrichtung schon sehr karg vor. :confused:
 
Aber vielleicht vermehren sich die Garnelen schneller, wenn sie sich sicherer fühlen. Mir kommt die Einrichtung schon sehr karg vor. :confused:

Naja ein wenig wächst das Moos denke ich schon noch. Aber man will halt alle Nelen schnell sehen. Sobald genügen Nelen im Becken sind ist sowieso aus mit der Angst.. im Schwarm fühln sie sich ja wohl
 
Die Sicht ist natürlich klasse! Ich muss meine 11 Tiere in 30 Liter schon ganz schön lange suchen :D
Nach meinen Erfahrungen brauchen jedoch alle Tiere Rückzugsmöglichkeiten. Außerdem bieten Pflanzen und Deko auch ein wenig Abwechslung für die Garnelen. Aber ihr werdet schon wissen, was ihr tut. In der Garnelenhaltung bin ich neu.
 
Du hast sicher nicht ganz unrecht mit deiner Aussage.

Allerdings fühlen sich Garnelen in Gruppen sehr wohl vor allem wenn sie keine Feinde mit dabei haben.
Oder andere Tiere die Stress verbreiten können. Tiere die sich zurückziehen wollen fnden auch im aufgeräumten überischtlichen Becken ihren Unterschlupf.
Und sei es nur der Platz oben am Filterrohr. das reicht denen meißt schon aus. Da dort meißt eh keine andere Garnelen auftauchen wird. Denn überwiegend ist die Garnele mit der Futtersuche beschäftigt und interresiert sich nicht für die anderen. Die brauch sie nur für ihre Sicherheit.

Lieben Gruß
Kim


Der aufgeräumte Becken mag.
 
Wunderschöne Tierchen hast du! Da juckt es mich gleich in den Fingern.... :hehe:
Ganz viel Erfolg bei deinem Zuchtziel!
 
Allerdings fühlen sich Garnelen in Gruppen sehr wohl vor allem wenn sie keine Feinde mit dabei haben. Oder andere Tiere die Stress verbreiten können. Tiere die sich zurückziehen wollen fnden auch im aufgeräumten überischtlichen Becken ihren Unterschlupf.
Und sei es nur der Platz oben am Filterrohr. das reicht denen meißt schon aus. Da dort meißt eh keine andere Garnelen auftauchen wird.


Hm, ok, das macht Sinn, auch wenn es mir ein wenig schwer fällt, das so hundertprozentig zu akzeptieren ;) Aber was ist mit der Abwechslung in der Ernährung? Verschiedene Pflanzenarten ziehen auch verschiedene Mikroben an, die von den Garnelen abgeweidet werden. Natürlich wird zugefüttert, aber da vergibt man, m.M.n. schon eine große Chance, für eine artgerechte Ernährung.
 
Also was die Fütterung und Pflanzen angeht da kann ich nicht mitreden.

Ich habe selber nur ein sperrliche besetztes BEcken mit Taiwanern.
Und da zu ein etwas stärker bewachsenes Becken mit red und black Bees.

Ich kann was das Ess und generele Verhalten angeht da aber keinen großen Unterschied ausmachen.
Das was gefüttert wird wird gefressen. Und eben das Laub was im Becken liegt fleißig abgeweidet und zersetzt.

Es kann natürlich sein das du richtig liegst. Allerdings gibt es viele Halter mit sehr sperrlicher Bepflnazun meißt nur eine
Wurzel mit Moos und etwas schwimmendes. Und auch dort klappt es.
Allerdings wird natürlich Abwechslungsreich gefüttert bei mir. Und das eigentlich auf die Woche gesehen täglich in minimalen Mengen.

Lieben Gruß
Kim
 
In der Regel sollte aber in gut bepflanzten und eingefahrenen Becken nur 2-3 mal max die Woche gefüttert werden.
Da reicht das aus. Mehr ist dort eher kontraproduktiv.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich kann was das Ess und generele Verhalten angeht da aber keinen großen Unterschied ausmachen.

Das was gefüttert wird wird gefressen. Und eben das Laub was im Becken liegt fleißig abgeweidet und zersetzt. Es kann natürlich sein das du richtig liegst. Allerdings gibt es viele Halter mit sehr sperrlicher Bepflnazun meißt nur eine Wurzel mit Moos und etwas schwimmendes. Und auch dort klappt es.

Allerdings wird natürlich Abwechslungsreich gefüttert bei mir. Und das eigentlich auf die Woche gesehen täglich in minimalen Mengen.

Da Garnelen nicht sehr lange leben, macht die Art der Ernährung vielleicht auch keinen so großen Unterschied. Wenn es bei so vielen Haltern funktioniert, habt ihr vermutlich recht :)
 
Schaut euch doch nurmal die richtigen Zuchtbecken in Asien an.

Das Moos soll ja auch noch wachsen.
Der Stein ist gerade frisch drinne und eventuell folgt auch noch ne Wurzel wenn ich Zeit und Lust habe. ;)
Über Höhlen/ Röhren hab ich auch schon nachgedacht.

Außerdem sorge ich für ein gutes Mikroklima durch die Zugabe von Bacter AE und Betaglucan ( bzw Nanozyme/ -tase bei den Mischern und Jellys! )



Gesendet von meiner Spülmaschine mit 7 Phasen Tabs
 
Zurück
Oben