Get your Shrimp here

Pasta

Kaefer

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2005
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.581
Hallo zusammen,

ich habe mich mal etwas durch das Futterforum gelesen und musste feststellen, dass Nudeln als Garnelenfutter bisher nicht erwähnt sind.
(falls ich´s nicht überlesen habe).

Ab und an bekommen meine Garnelen auch mal Nudeln.
Sobald ne Spaghetti ins Wasser kommt, kann man binnen Minuten den ganzen Garnelenstamm daran versammelt sehen.
Eignet sich nebenbei auch hervorragen zur "Volkszählung" :)

Was die Garnelen übrig lassen, putzen dann die Schnecken weg.
 
Hallo Chris,

das musst du mehrere Male überlesen haben. :D Trotzdem ist es immer wieder toll dies zu sehen.
 
Hi,

Wollt ich auch gerade sagen ob harte oder weichgekochte?

valley
 
chrisp wrote: Hallo Chris,

das musst du mehrere Male überlesen haben. :D Trotzdem ist es immer wieder toll dies zu sehen.

Hi anderer Chris :)
Peinlich, sorry!
Ich dachte immer, am Pc brauch ich keine Brille ... stimmt wohl nicht *gg*

@Valley und dwing
Ich nehm die harten Nudel direkt aus der Packung.
Weich werden die im Aqua von selbst.
Abgekochte geht bestimmt auch, aber nur wenn sie ohne Salz gekocht sind ;)
 
Hallo Chris,

ist überhaupt nicht schlimm, für einen guten Tip - auch wenn er mehrmals eingestellt wird - braucht sich niemand zu entschuldigen.
Da muss eher ich mich entschuldigen - es sollte kein Meckern darstellen.
 
Wollte auch mal die Bilder von meinen Garnelen beim Spagettiessen zeigen.
Leider ist die Qualität nicht ganz so gut (Wie macht ihr das ?), aber ich finde die Masse beeindruckend.

Noch eine Kurze Frage in den Raum geworfen an Alle die Spagetti füttern :

Wie oft macht ihr das und wie lange lasst ihr Diese im Becken ?

Habe in der Garnele online Nr.2 gelesen, dass die Nudeln zu lange im Becken gelassen das Wasser belasten kann.
 
Hallo Xertal,
wie groß ist dein Aquarium und wie viele Garnelen hast du ?
Zum Bild : Sieht doch gut aus.
Gruß Kevin
 
Leider ist die Qualität nicht ganz so gut (Wie macht ihr das ?),

Versuch mal den Abstand zum Aquarum zu vergrößeren und dann ranzoomen! Am besten aber ohne Blitz, falls die Beleuchtung so ausreicht.
 
Red Fire wrote: Hallo Xertal,
wie groß ist dein Aquarium und wie viele Garnelen hast du ?
Zum Bild : Sieht doch gut aus.
Gruß Kevin

Das Aquarium aus dem die Bilder stammen ist ein 60er Becken. Wieviele Garnelen da im Moment drin sind kann ich garnicht genau sagen, angefangen hab ich mit 10, können aber nach aktuellen Schätzungen fast 100 geworden sein im Moment.


Tizian wrote:
Versuch mal den Abstand zum Aquarum zu vergrößeren und dann ranzoomen! Am besten aber ohne Blitz, falls die Beleuchtung so ausreicht.


Danke, werds beim nächstenmal probieren. Licht reicht leider nicht aus ohne Blitz. Gibts eigentlich einen Fotomachtipthread ?


Heike2010 wrote: ich find die fotos klasse..meine stürzen sich net so drauf...

Danke für das Kompliment. War auch sehr überrascht, aber die Spagetthi ziehen die Garnelen echt aus allen Ecken des Aquas bei.
 
Ist zwar schon ne weile her aber die Bilder sprechen für sich. Spaghetti und Garnelen. Meine sind ganz wild drauf wie man sieht.


Stange$20ga.jpg
 
mhm...... jetzt dachte ich mir, ich probier das doch auch mal aus.
Also- ab in die Küche und Spaghetti ins Wasser.
Meine Garnelen hatten die zwar zuerst entdeckt, aber wer völlig ausrastet- sind meine Guppies.
Die Garnelen sitzen nur fassungslos in ein paar cm Abstand da und schauen zu :(
 
Meine Krebse lieben auch Spaghettis. Aber spätestens wenn sie labbrig werden, nehm ich sie wieder raus... Wie auf dem letzten Bild zu sehn is.
 
Zurück
Oben