Get your Shrimp here

Passende Garnelen für vorhandenes Aquarium gesucht....

Sintrella

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
35
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.350
Hallo zusammen,

hier steht ein eingefahrenes Aquarium, in dem mein lieber Mann Welse züchtet (L 240). Nun möchten wir da gerne etwas Farbe rein bringen, was mit Garnelen natürlich super möglich ist.

Nur bin ich mir gerade unschlüssig, was ich dazu setzen kann.

Ich selbst habe Yellow Fire in einem kleine Cube hier stehen. Es sollte also eine andere Farbe sein :)

Wasserwerte sind:
Ph: 6,5-7
Gh: 7-8
Kh: 4-5

Hat jemand nen Vorschlag, was man schön dazu setzen könnte und ggf. auch wo ich diese her bekomme?!?

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße
Sin
 
Hallo!
Von den Wasserwerten würden ja alle Neocaridina-Arten gehen. Allerdings hab ich von Welsen keine Ahnung, weiss also nicht, was die mit den Nelchen ggf veranstalten....
 
Tiger sollten bei den Wasserwerten auch passen. Mit Neocaridinas bist du aber auf der sicheren Seite. Da gibt es ja noch nen paar andere schöne Farbformen: Rot, Braun, Schwarz, Orange.
 
Blau nicht zu vergessen! :tt1:
 
Also die Welse machen mit den Garnelen gar nichts...

Danke für die Tipps.. Ich guck mal, ob ich hier in der Nähe was hübsches passendes finde!
 
Wasserwerte sind:
Ph: 6,5-7
Gh: 7-8
Kh: 4-5
Da gehen auch Bienen. Sie werden sich nach langsamer Eingewöhnung sogar vermehren können. Insbesondere wenn das Herkunftswasser ähnlich war. Gibt ja außer mir noch einige mehr, die bei Bienen nicht mit KH-0 fahren.
 
Zurück
Oben