Get your Shrimp here

Passen diese Garnelen zusammen?

Passen diese Garnelen zusammen??

  • Ja

    Abstimmungen: 6 46,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 53,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Blue Gar

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2017
Beiträge
57
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.622
Hi,
Ich habe seit ca. 5wochen ein 25l Aq einlaufen und habe seit Freitag 2blue dream, 1choco und 2 Orange fire und wollte mir ca. Am ersten freitags im November noch 5 red fire garnelen zu kaufen, und wollte fragen ob diese zusammenstellung passt
 
Hallo @Blue Gar,

bei allen 4 Farbvarianten handelt es sich um Neocaridina. Diese haben den selben Anspruch ans Wasser / Aquarium. Da du aber keinerlei Informationen über dein Becken gegeben hast, kann keiner sagen, ob die Garnelen auch dazu passen?!
Außerdem wird eine Verpaarung untereinander stattfinden. Die einzelnen Farbschläge werden sich also vermischen, es werden naturfarbene oder auch gemischtfarbene Tiere entstehen.
 
Jupp, wie Julia schon sagt. Über kurz oder lang wirst Du eine Wundertüte haben in dem alles möglich kreuz und quer fällt. Aber dann auch nocht beleidigt sein, wenn Farben verblassen und sich immer mehr braune Naturformen entwickeln. Muß aber nicht so sein, so eine Wundertüte kann auch recht spannend sein. Vorausgesetzt die Wasserwerte passen !

Thomas
 
Danke für die Tollen antworten und ja bin mir im klaren umd noch eine frage, kann ich zu den garnelen funkensalmler setzen??
 
Auf 25 L nicht, das ist zu klein. Auch für "Nano-Fische" würde ich 50 L nicht unterschreiten.
 
Noch eine frage, wie viele kann noch ich in mein 25l setzen weil meine orange fire hat anscheined befruchtete eier am hinterleib ( denke zumindest weil diese schon beim kauf dabei waren und seit dem ist schon etwas zeit vergangen un ich denke die sind befruchtet) ??
 
Und kann ich.meine baby guppys zu den Garnelen setzen( bis sie ca 3cm haben) ??
 
Ok schade und viel viele garnelen nun hineingeben??
 
Fang erstmal mit 10 - 15 an. Würd mich um einen Haltebericht freuen. Alles was in einem Fischmaul passt wird auch gefressen. Artenbecken sind nur bei viel Pflanzenwuchs sinnvoll aber auch da kommen dann nicht alle Babygarnelen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle antworten und noch 2 fragen hab heute im zoogeschäft blue dream caridina garnelen gesehen welche sind das?? Und muss ich meine baby garnelen extra füttern oder reicht der Algenaufwuchs??
 
Blue Dream sind Neocarinda sowie Red Fire/Sakura, Yellow Fire, Orange Fire, Bloody Marry etc. pp. Alles der selbe Ursprung wo die Farbe durch Zufall gefallen ist und und diese Farbformen dann weiter durch Zucht und Selektion herausgezüchtet wurden. Wie schon erwähnt, hälst du verschiedene Farben Neocaridna zusammen, wird der Nachwusch komplett unterschiedlich sein. Bis hin zurück zur Wildorm.

Caridina Arten sind dir als Neuling nicht zu empfehlen, da sie spezielle Wasseranforderungen haben. Es gibt zwar blaue Caridna aber das sind nicht die Blue Dream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid,muss mich ausbessern habe doch 1 blue dream, 1 blue jelly oder pearl, 1 orange fire, 1 yellow sakura, 1 choco sakura
 
Ich folge dem Thema schon seit einigen Tagen und eigentlich wurde schon alles gesagt. Deine bunte Mischung aus Neocaridinas gibt einem schon zu denken. Fische in einem 25l zu halten, diese Frage finde ich überflüssig weil es einfach nicht geht. Du hast eine Vorstellung was du alles halten möchtest (bunte Mischung) und vorallem auch noch Fische in dem kleinen Becken und das geht nicht gut.
 
Bunte mischung will ich halt und fische hab ich jetzt eh keine drin also danke für alle antworten
 
Jeder Neukauf von Garnelen, die du zu den vorhandenen hinzu setzt, ist ein Risiko.
Ich habe heraus gelesen, dass du sogar eiertragende Weibchen hast.
Warte doch einfach mal ab, wie sich alles entwickelt.
Bei guten Bedingungen hast du bald genügend Garnelen.
Manchmal ist weniger mehr und Geduld eine ganz wichtige Sache in der Aquaristik.
 
Wir haben nur unsere Meinung kundetan und wollten helfen.... Dies wurde von dir wohl akzeptiert ... Ich wünsche dir alles gute mit deinem Plan.
 
Zurück
Oben