Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parasiten bei Tylo?

Dieses Thema im Forum "Plagegeister / Ungebetene Gäste" wurde erstellt von Bee-Fan, 1 Juli 2010.

  1. Bee-Fan
    Offline

    Bee-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    539
    Bee-Fan 1 Juli 2010
    Hi,

    meine Tylos egal ob groß oder mini haben auf ihrem Haus überall so weiße Punkte. Wie Mineralmangel sieht das eigtl. nicht aus. Sind das irgendwelche Parasiten? Bewegen tun sie sich eigtl. nicht, also die Punkte.

    Ich hoffe auf dem Foto kann man etwas erkennen.

    Anhänge:

  2. Speedy2500
    Offline

    Speedy2500 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    65
    Speedy2500 1 Juli 2010
    Hi,

    genau das gleiche haben meine TDS seit einer Woche oder so. Scheint sie aber nicht zu stören, verhalten sich zumindest normal. Wär trotzdem interressant zu wissen, was das ist.

    Gruß
    Philipp
  3. cheraxfan
    Offline

    cheraxfan Guest

    Garneleneier:
    cheraxfan 1 Juli 2010
    Hi,

    habt Ihr auch Rennschnecken im Becken? Wenn ja, dann sind das die Eier von denen.
  4. Speedy2500
    Offline

    Speedy2500 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    65
    Speedy2500 1 Juli 2010
    Dann ist wohl die Geweihschnecke schuld :D

    Gruß
    Philipp
  5. Bee-Fan
    Offline

    Bee-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    25
    Garneleneier:
    539
    Bee-Fan 1 Juli 2010
    Also ich habe ebenfalls Geweihschnecken, PHS (die Gelegen kenne ich aber) und Tylos im Becken. Dann noch eine unbestimmte Schneckenart.

    Solange es nur Gelege von etwas "Gutem" sind, ist es mir egal. Hatte nur Panik dass sich da etwas nicht so tolles im Becken angesiedelt hat.

Diese Seite empfehlen