Get your Shrimp here

Paprikapulver im Futter

Chung

-gesperrt-
Mitglied seit
24. Apr 2008
Beiträge
515
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.189
Guten Tag,
ich lese immer wieder mit Erstaunen,
das viele Paprikapulver in ihr selbstgemachtes Futter reinmischen.:eek:

Nun meine Frage wäre--> warum?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Danke
 
Hi!,

...zum Einen, weil immer noch welche glauben, daß ihre RF dadurch noch kräftiger im Rotton werden, zum Anderen, weils den Garnelen tatsächlich schmeckt!

LG

Thomas;)
 
Ach das meintest du mit experimentierfreudig. :D Hauptsächlich wird es wg. dem Carotin im Paprikapulver verfüttert in der Hoffnung, dass es die Farbe verstärkt.
 
Hi Chung,

meine Red Fires und die Amanos gehen auf Paprikapulver ab wie Schmidts Katze. Innerhalb kürzester Zeit ist das Futter weggeputzt. Es wird deutlich lieber gefressen als anderes Futter. Die anderen Arten sind nicht so extrem, komisch...

Ich nehme nur Bio (und hoffe das beste).

Cheers
Ulli
 
Hi

Paprika edelsüss oder Rosenscharf:):):):)


:smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5:

MFg swen
 
Hi,

was halt grade da ist, mögen sie beides gleich gern. "Scharf" können sie ja nicht schmecken. Gefressen wird, was auf den Tisch kommt.

Cheers
Ulli
 
Hallo,
bei uns wird Paprikapulver Edelsüß mit Gurke, Möhre, Paprika und Novopran fein zerstampft und getrocknet.
Beim verfüttern stürzen sich unsere CR´s und Yellows daruf. Eine Verstärkung des Rot bei den CR´s können wir nicht feststellen, aber es schmeckt halt.
Dieser Cocktail ist auch immer wieder in unserem Fischbecken heiß begehrt.

mfg
Katja und Sven
 
Hallo Chung!

>> Wer es nicht findet PM an mich ;) <<
Warum denn so umständlich? Poste doch den Link zum Beitrag einfach an dieser Stelle, und gut ist.
Oder ist es nicht hier aus dem Forum?
 
paprika

hallo,
habe auch immer paprikapulver edelsüss verfüttert, streut halt gut und verteilt sich im becken damit die etwas "suchen" müssen und nicht wie im sommerschlussverkauf am wühltisch an so einer futtertablette hängen.

aber roter wurden die cherrys nicht...
 
Doch - zumindest wenn man noch reichlich Tabasco und die kleinen Chilischoten reinmixt laufen die Wangen rot an, die Augen werden größer und schneller schwimmen sie auch ( Rückstoß ) ... ;)

Shrimp
 
Zurück
Oben