Get your Shrimp here

panzerwelse

hummelgarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2008
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.558
hallo,
ich wollte mal eben fragen ob es möglich ist panzerwelse über den winter in der garage in mörtelwannen halten kann?
welche arten hätte ich zur auswahl?
ich hab gehört dass C.paleatus gehn sollen?
Diese Mörtelwanne wird mit filter und Heizstab ausgestattet,das Problem ist nur das Licht. Vil eine Idee?
vielen dank, mfg stefan
 
Hi Stefan!
Wie groß sollen die Wannen sein? unter 50 Liter würd ich denen das nicht antun. Es dürfen auch keine Mörtelrückstände da sein, da Kalk das Wasser aufhärtet. Die Panzerwelse mögens da eig. fast Weich. Wenn das Wasser warm genug ist, würd ich sagen, reicht ne kleine Schreibtischlampe. Bring ihnen auch ne Sandschicht, ist besser für sie.
Aber warum willst du sie in ner Wanne halten?
lG,
Jonas
 
hallo,
danke für die antwort!
also in die wanne passen circa 90 liter!
ganz neu ,also keine mörtelrückstände.
ich möchte sie gleich mal an nicht ganz optimale bedingungen gewöhnen ,damit sie jeden sommer in größere wannen umziehen können .
ich werde mir nächstes jahr ein becken zwischen 350 und 450 liter holen ,in das die panzerwelse dann kommen.
kannst du mir vielleicht zu einer passenden panzerwelsart raten?
ah ja vergessen, sand und pflanzen kommen natürlich rein.
mfg stefan
 
Hallo Stefan,

irgend wie kann ich das nicht nachvollziehen!!

Warum kaufst Du Dir nicht erst Dein Aquarium und dann die Fische??
Dann musst Du die armen Tiere nicht im Speiskübel halten!!

Gruß
Uwe
 
Hallo Stefan,

irgend wie kann ich das nicht nachvollziehen!!

Warum kaufst Du Dir nicht erst Dein Aquarium und dann die Fische??
Dann musst Du die armen Tiere nicht im Speiskübel halten!!

Gruß
Uwe

Hallo

Ja gell, waren exakt auch meine Gedanken.
Wird der Verkauf von Panzerwelsen Ende 09 eventuell verboten...
 
Warum das denn? Dann muss ich mich aber schnell eindecken!
 
Hallo

Panzerwelse unterstehen ab 2010 dem neuen Waffenhandlesgesetz und dürfen nur noch mit Staatsgenehmigung gehandelt werden.


Ja, durch die extreme Panzerung dürfen sie auch nur im vom Gesetz her vorgeschriebenen Spezialwaffenschränken gehalten werden............:p
 
:confused::confused::confused:
Ohje ... hoffentlich kommt zu mir keine Kontrolle, meine "Panzer" schwimmen nämlich immer noch im Scheinwerferlicht im Glaskasten
 
Zurück
Oben