Get your Shrimp here

Pandawelse

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
20.142
Habe seit einigen Tagen ne tolle Truppe von Pandawelsen, ich bin völlig begeistert von den kleinen Zwergen! :D
Ich denke die fühlen sich sauwohl hier, alles ok.
Ab und an schnellt einer von ihnen rasend zur Wasseroberfläche und dann wieder runter.
Ich hab mal etwas darüber gelesen, kann mich aber nicht daran erinnern, ob und was es zu bedeuten hat??!
 
Hallo Beate,
du meinst bestimmt Panda Panzerwelse ;)

Die haben ein Labirynth, eine Art Lungensystem. Daher können sie atmosphärische Luft atmen, was sie, in dem von dir beschriebenen Vorgang, auch tun. ;)
 
hi,
solange sie das nicht ständig machen ist das kein Problem.
Wenn sie es immer amchen soltest du mal dein Wasser checken.
Fabian
 
Ja, genau die meine ich.
Nein, nur ab und an, also ganz selten.
Ansonsten wühlen sie hier im Sand, fressen, schwimmen - ich würde mal sagen, echt alles ok :-))
 
Hi

Mach dir keine sorgen es ist alles in ordnung.
Wie in den vorangegangenen Beiträgen schon erwähnt.
MfG

Marc
 
Hallo :-)
Ist die sogenannte Darmatmung, manchmal entfleucht auch noch ne Blase wenn sie wieder aufm Weg nach unten sind *g*

Was ich so interessant finde ist das meine Julii Corys regelmäßig ganz entspannt durchs Becken schwimmen und dabei auch mal durchs obere drittel kommen... Beim dem Luftholen muss es aber immer pfeilschnell gehen, unglaublich was die für Speed draufkriegen :-) Und das sie das so perfekt timen können nur zur Oberfläche zu schießen ohne rauszuspringen find ich auch wahnsinn....

Super schöne und interessante Tiere...
 
Ja, ich hab sowas auch noch nie gesehen. Einfacht tolle Tiere!
 
Zurück
Oben