Get your Shrimp here

Panacur und Garnelensterben?

Percula

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2006
Beiträge
144
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.435
Hallo, da meine Planarien langsam mehr geworden sind habe ich mit Panacur behandelt, nach Anleitung vom Netz, 1/4 tapl aufgelöst auf 100L Wasser, Planarien sind keine mehr zu sehen, ;)WW 30% nach 4 Tagen und Kohlefilterung aber mittlerweile sind mir ca 15 Bees gestorben :confused:wo ich rausfischte, vielleicht auch mehr da ich viel Moose drinhabe sehe ich nicht alle, aber nur Redbees keine Blackbees sind die Reds empfindlicher?

Gruss Peter
 
Hi Peter,

laut einigen Berichten zu folge, sind Turmdeckelschnecken nicht so begeistert von Panacur
und können aufgrund dieser Behandlung schon verenden und das Wasser so belasten.
Nur wäre das allerdings keine Erklärung wegen einer möglichen Unterschiedlichkeit von Red- oder BlackBee-Empfindlichkeiten.
 
Zurück
Oben