Get your Shrimp here

Panacur + Bakterizide... nebenwirkungen?

Nanofan123

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
92
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.476
Hallo,

Ich behandel grade mein Becken mit Panacur gegen Planarien und habe nun festgestellt, dass einige Tiere höchstwarscheinlich an einer inneren bakteriellen Infektion erkrankt sind (leicht milchig bis hin zu großem weiß-orangen Fleck im Abdomen).
Weiß jemand ob ich die Garnelen während der Panacurbehandlung etwa mit Furanol behandeln kann oder treten da Wechselwirkungen auf? Ich kann ja während der Panacurbehandlung schlecht täglich einen Wasserwechsel durchführen. :( Bitte um antwort, bisschen verzwickt grad!

Danke im voraus für jegliche Hilfe
 
Hallo,

Ich behandel grade mein Becken mit Panacur gegen Planarien und habe nun festgestellt, dass einige Tiere höchstwarscheinlich an einer inneren bakteriellen Infektion erkrankt sind (leicht milchig bis hin zu großem weiß-orangen Fleck im Abdomen).
Weiß jemand ob ich die Garnelen während der Panacurbehandlung etwa mit Furanol behandeln kann oder treten da Wechselwirkungen auf? Ich kann ja während der Panacurbehandlung schlecht täglich einen Wasserwechsel durchführen. :( Bitte um antwort, bisschen verzwickt grad!

Danke im voraus für jegliche Hilfe


Ich würde nicht zwei Medikamente gleichzeitig reintun. Setz die infizierten Fische in Quarantäne und behandel sie mit Furanol oder esha2000. Mit zweitem Medikament habe ich in der Anfangsphase einer Infektion bessere Erfahrungen gemacht.

LG Karoline
 
Danke für die Antworten! Ich hab sie nun erstmal in Quarantäne verschoben, warte mal ab wie sich das weiterentwickelt und wende dann gegebenenfalls Furanol oder so an.
 
Zurück
Oben