Get your Shrimp here

Paarungsschwimmen auch bei Weibchen?

Manuapps

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Apr 2016
Beiträge
26
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
5.250
Hallo :)

Habe dazu nicht Speziell dazu was gefunden im Forum.

Meine Yellow fire trägt seit Wochen einen Eifleck und ist scheinbar bereit zur befruchtung.
Sie hat auch schin ein etwas dickeren Bauch ;)
Seit Gestern Schwimmen nicht nur ein paar Männchen wie verrückt durchs Becken, sondern
auch das Weibchen. Ist das Normal? Können die Männchen das Weibchen überhaupt befruchten, wenn diese immer umherflitzt wie ne verrückte? ;)
Wie lange dauert das Paarungsschwimmen?

Mfg

Manuel
 
Hallo Manuel,

dass die Weibchen die Flucht ergreifen, ist normal. Frei nach dem Motto fang mich doch. Wahrscheinlich gehts wohl auch darum das so nur die stärkeren Männchen auch das Weibchen erwischen können.
Daher kann es auch schonmal vorkommen, dass die Mädels von dem gescheuche zu Tode erschöpft eingehen. Vorallem wenn sie kein Versteck finden nachdem ein Kerl zum ... gekommen ist.

Auch Weibchen die nicht Paarungsbereit sind, schliessen sich dem Gewusel an.

Paarungsschwimmen kann kurz sein aber auch recht lange gehen. Ich glaube von 15minuten bis 6 Stunden hatte ich alles schon.

Viele Grüße,
Markus
 
Hallo Markus,

Das sie zu tode gescheucht werden könnte gefällt mir jetzt nicht :nono: aber denke ihr geht es gut :)

Also bei mir ist das Paarungsschwimmen immer noch (es sind abe rnur 2 bis 3 Männchen auf der suche)).
Kann es vorkommen, dass wenn ein Männchen es nicht schafft, das das Weibchen noch länger den eifleck trägt?

Mfg

Manuel
 
Wenn kein Männchen sie erwischt kann das sein. Es kann aber auch sein, dass sie die Eier dennoch rauspresst und dann in den nächsten tagen nach und nach die unbefruchteten Eier aussortiert.

Viele Grüße,
Markus
 
Okay Vielen Dank für die antworten :)

Grüße

Manuel
 
Zurück
Oben