Get your Shrimp here

Paarung meiner "Sonderlinge"

David_83

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
108
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
3.072
Ich hab schon eine weile 2 Sonderlinge in meinen Becken. Heute hab ich die beiden mal zusammen gesetzt und siehe da:

[video=youtube;28b5mSkT9GU]http://www.youtube.com/watch?v=28b5mSkT9GU[/video]

Die Kandidaten:

einmal ne Yellow Fire Neon die grün geworden ist und auch nach einer Häutung weiter grün ist
IMG_2937.JPG


dann noch eine eigentlich Full Blue Rili mit rotem Punkt auf dem Kopf.
IMG_2856.JPG

Ist die Paarung auf dem Video schon vollzogen? Ich habe das erst einmal gesehen. Mal schauen was bei raus kommt.
 
Hallo,
YF Garnelen werden grün wenn sie mit Spirulina gefüttert werden. Erbfest ist die grüne Farbe jedoch nicht (meine ich zu wissen) ^^

MfG
 
Die Sache ist die, die wurden nie mit Spirulina gefüttert. Das einzige was gefüttert wurde war Cyclops Eeze. Die grüne Farbe ist mir nicht zu erklären. Sie hat diese Farbe auch nach der Häutung behalten.
 
Hi Testo,

nee sie ist noch am tragen.Bei der Paarung auf dem Video hatte es auch nicht geklappt.Es ist erst beim nächsten mal was geworden. Man kann die Eier so gut wie nie beobachten.

Anbei mal ein aktuelles Bild.

DSC_0325.JPG
 
Sieht schon heiß aus ;-)
Bin gespannt wie es weiter geht.


Von meinem Mobiltelefon gesendet.
 
Mal schauen was bei der Wunderkiste raus kommt ;)
 
Hi,

Ohne den Pessimisten raushängen zu lassen - was wird schon bei rauskommen, wenn man zwei verschiedene Heteropodas kreuzt? Ob es nun Sakuras, Fires, Rilis oder XY sind, letztendlich sind es alles Zuchtformen der N. heteropoda, und entstehen werden wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit braune bis durchsichtige Tiere?! :arrgw:
 
Das am Ende krätig selektiert werden muss steht sicher ausser Frage aber ich bin optimistisch das wenigstens 1-2 Tiere dabei raus kommen die keine braune Farbe haben ;)
 
Hey David,

was ist bei Deinem "Experiment" raus gekommen?

Gruss aus HGW
Silvio
 
Hallo David,

spar Dir die Mühe - da kommen graue Mäuse raus wie Wolke schon treffend beschrieben hat ;)
Da kannst Du selektieren bis Du schwarz wirst - dass wird nix :p

Gruß
Uwe
 
Naja graue Mäuse würde ich nicht sagen. Ich habe schon wieder teilweise grüne/leicht blaue Tiere aber diese haben komischerweise ein Tigermuster. Leider ist bei keiner ein Rückenstrich zu erkennen :( Es sind viele Tiere dabei die wieder der Urform entsprechen und auch schon lange Fischfutter sind.

Da die Tiere seeeehr langsam gewachsen sind ist auch jetzt erst F2 Nachwuchs im Anmarsch. Ich werde sehen was dabei raus kommt.

Noch bin ich optimistisch . Das langsame Wachstum ist nur etwas nachteilig.
 
Zurück
Oben