Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Paarung meiner "Sonderlinge"

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von David_83, 27 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. David_83
    Offline

    David_83 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    57
    David_83 27 März 2012
    Ich hab schon eine weile 2 Sonderlinge in meinen Becken. Heute hab ich die beiden mal zusammen gesetzt und siehe da:



    Die Kandidaten:

    einmal ne Yellow Fire Neon die grün geworden ist und auch nach einer Häutung weiter grün ist
    IMG_2937.JPG


    dann noch eine eigentlich Full Blue Rili mit rotem Punkt auf dem Kopf.
    IMG_2856.JPG

    Ist die Paarung auf dem Video schon vollzogen? Ich habe das erst einmal gesehen. Mal schauen was bei raus kommt.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 21 Oktober 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Testo
    Offline

    Testo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    70
    Testo 30 März 2012
    Wow tolle Tiere ich hoffe mit der Nachwuchs wird was ;)

    Gruß Lukas
  4. UnKreativ_
    Offline

    UnKreativ_ Guest

    Garneleneier:
    UnKreativ_ 30 März 2012
    Hallo,
    YF Garnelen werden grün wenn sie mit Spirulina gefüttert werden. Erbfest ist die grüne Farbe jedoch nicht (meine ich zu wissen) ^^

    MfG
  5. David_83
    Offline

    David_83 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    57
    David_83 30 März 2012
    Die Sache ist die, die wurden nie mit Spirulina gefüttert. Das einzige was gefüttert wurde war Cyclops Eeze. Die grüne Farbe ist mir nicht zu erklären. Sie hat diese Farbe auch nach der Häutung behalten.
  6. Testo
    Offline

    Testo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    70
    Testo 28 April 2012
    Wie siehts aus mit den "Sonderlingen" gibts da was neues? :)
  7. David_83
    Offline

    David_83 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    57
    David_83 29 April 2012
    Hi Testo,

    nee sie ist noch am tragen.Bei der Paarung auf dem Video hatte es auch nicht geklappt.Es ist erst beim nächsten mal was geworden. Man kann die Eier so gut wie nie beobachten.

    Anbei mal ein aktuelles Bild.

    DSC_0325.JPG
  8. igelmitgasmaske
    Offline

    igelmitgasmaske GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    551
    igelmitgasmaske 29 April 2012
    Sieht schon heiß aus ;-)
    Bin gespannt wie es weiter geht.


    Von meinem Mobiltelefon gesendet.
  9. David_83
    Offline

    David_83 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    57
    David_83 29 April 2012
    Mal schauen was bei der Wunderkiste raus kommt ;)
  10. Testo
    Offline

    Testo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    70
    Testo 29 April 2012
    Du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten :)
  11. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.381
    Zustimmungen:
    11.173
    Garneleneier:
    157.381
    Wolke 29 April 2012
    Hi,

    Ohne den Pessimisten raushängen zu lassen - was wird schon bei rauskommen, wenn man zwei verschiedene Heteropodas kreuzt? Ob es nun Sakuras, Fires, Rilis oder XY sind, letztendlich sind es alles Zuchtformen der N. heteropoda, und entstehen werden wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit braune bis durchsichtige Tiere?! :arrgw:
  12. David_83
    Offline

    David_83 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    57
    David_83 30 April 2012
    Das am Ende krätig selektiert werden muss steht sicher ausser Frage aber ich bin optimistisch das wenigstens 1-2 Tiere dabei raus kommen die keine braune Farbe haben ;)
  13. Lutz V
    Offline

    Lutz V GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2011
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    67
    Garneleneier:
    356
    Lutz V 30 April 2012
    Sieht echt cool aus :P
  14. Silvulpl
    Offline

    Silvulpl GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    10 September 2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    1.871
    Silvulpl 4 September 2012
    Hey David,

    was ist bei Deinem "Experiment" raus gekommen?

    Gruss aus HGW
    Silvio
  15. Uwe6110
    Offline

    Uwe6110 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    107
    Garneleneier:
    1.356
    Uwe6110 5 September 2012
    Hallo David,

    spar Dir die Mühe - da kommen graue Mäuse raus wie Wolke schon treffend beschrieben hat ;)
    Da kannst Du selektieren bis Du schwarz wirst - dass wird nix :p

    Gruß
    Uwe
  16. David_83
    Offline

    David_83 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    57
    David_83 5 September 2012
    Naja graue Mäuse würde ich nicht sagen. Ich habe schon wieder teilweise grüne/leicht blaue Tiere aber diese haben komischerweise ein Tigermuster. Leider ist bei keiner ein Rückenstrich zu erkennen :( Es sind viele Tiere dabei die wieder der Urform entsprechen und auch schon lange Fischfutter sind.

    Da die Tiere seeeehr langsam gewachsen sind ist auch jetzt erst F2 Nachwuchs im Anmarsch. Ich werde sehen was dabei raus kommt.

    Noch bin ich optimistisch . Das langsame Wachstum ist nur etwas nachteilig.
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen