Get your Shrimp here

Pünktchen an der Scheibe.

TMSchmeling

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2008
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.754
Hallo Freunde,

ich habe seit dem letzten WW die scheibe mit winzigen Pünktchen eingesäht.
Sind das Hüpflinge?

Wenn ja soll ich 2-3 Kleine Zwergbärblinge dazusetzen Fressen die diese dinger? oder macht das nichts.
Stört halt ein bischen an der Frontscheibe.
Hab die dinger schon vor einer woche gesehen aber jetzt sind es extrem viele.
Woher kommen die. Sie kamen von heute auf morgen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/8vfa-4-jpg.html
 
Hallo Tom,

auf dem Bild kann ich nix erkennen.
Sehen die denn so aus wie das Tier in meinem Benutzerbildchen? Dann sind es Cyclops.
Zu sehen ist ein tragendes Weibchen. Männchen oder nicht-tragenden Exemplare haben die Eipakete unten rechts und links nicht.
Diese Tiere sind völlig harmlos und müssen meiner Meinung nach in keiner Weise bekämpft werden.
 
ich weiß ja nicht wie stark dein avatar vergrössert ist aber so sehen die nicht aus bzw ich kann mit dem auge nichts erkenne links im oberen drittel ist ein punkt zu sehen sieht aus als währ ein schwanz dran.
 
Hallo,

das Foto in meinem Avatar habe ich extrem vergrößert ;-)
EDIT : Beziehungsweise es ist eine gute Macroaufnahme.
In Natura sind die wirklich winzig. Schätze mal nen halben mm bis 1mm.
Wie gesagt gibts die auch ohne die zwei Eipakete unten rechts und links.
Bewegen die Tierchen sich denn ruckartig durchs Becken?
 
Hallo Tom,

wie sieht der Besatz aus?

Könnten auch Eier/Nachkommen von irgendwas sein....
 
Muss mich hier mal kurz einmischen...

Also so winzige hüpfende Punkte hab ich auch im Becken.

Sind das dann Hüpferlinge oder Cyclops ?
Stören tun die ja beide nicht oder etwa doch ?
 
Zurück
Oben