Get your Shrimp here

Oxidator und CO2 Anlage gleichzeitig verwenden

jull89

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Apr 2012
Beiträge
85
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.758
Hallo erst mal. Macht es Sinn Oxidator und CO2 Anlage gleichzeitig zu verwenden?
 
Grüß Dich,

ja, macht es, der Oxidator treibt durcch seine besondere Funktionsweise kein CO2 aus!

Thomas
 
Würde mich auch interessieren, wie die Meinungen dazu sind. Bei mir läuft beides und ich hoffe und wünsche mir, dass beides Sinn macht.
 
Macht beides Sinn ... CO wird nicht ausgetrieben ... und Sauerstoff ist gut für die Nelen und nachts auch für Pflanzen...
 
Ich mach das genauso. Mit CO2 stelle ich den PH-Wert ein da ich kein Soil verwende + Pflanzenwachstum für Sauerstoffproduktion und der Oxydator bringt zusätzlichen Sauerstoff.
CO2 & Sauerstoff haben auch wunderbar nebeneinander Platz im Wasser, das eine verdrängt quasi nicht das andere (habe ich zumindest irgendwann irgendwo mal aufgeschnappt).
 
Dann werd ich mir mal einen holen. Gibs da verschiedene? Auf was muss man achten?
 
Grüß Dich
Gibs da verschiedene? Auf was muss man achten?

Eigentlich gibt es die nur von Söchting und achten musst Du nur auf die Größe, je nach Beckenvolumen gibt es Größere oder Kleinere!

Thomas
 
Hallo ich häng mich mal hier an mit meiner Frage....
Habe ja einen Söchting im Becken und vorletzte Woche wurde mir von CO² abgeraten im Laden, das würde sich beißen.
Das das wieder Unfug ist hab ich nun hier gelesen :D

Jetzt meine Frage, gibt es da einen Unterschied zwischen dem Bio-CO² und den Gasflschen? Wollte mir in dem Laden wo ich abgeraten bekommen habe ein Set von Dennerle kaufen mit Bio-CO².
 
Grüß Dich,
es ist vollkommen egal, welche CO2-Variante in Deinem Becken hängt, der Oxidator passt zusätzlich hinein!

Thomas
 
Mir wurde auch davon abgeraten, und das sogar direkt von der Firma D******e.
Dort hieß es, dass das Eine das Andere aushebeln würde.
Meine Erfahrung, alles super, O2 und CO2 Gehalt sind top.
Der unterschied zwischen BIO und Flasche ist erstens der Preis, zweitens der Arbeitsaufwand, drittens finde ich Flasche die sauberere Lösung und lässt sich auch dosieren und sogar abschalten, BIO läuft halt immer durch, bis leer ist.
 
Ok, dann bei nächsten Shopping Bummel einmal CO'² einpacken, danke. :D
 
Kauf dir die von Dennerle für 20€. Da wo der microflipper dabei ist. http://www.amazon.de/Dennerle-BIO-P...d=1369236810&sr=8-3&keywords=dennerle+bio+co2 topp Teil. und wenn die Flasche leer ist kannst du dir ganz einfach mit ner 2l Cola Flasche selber ein Depot machen. Einfach 2 Päckchen Tortenguss, 400g Zucker, Messerspitze Trockenhefe. Kosten vielleicht 2€ und läuft bei mir ca 2 Monate. Einene Co2 Dauertest würd ich dir auch noch empfehlen. Am besten auch der von dennerle. Der ist billig und hält am besten an der Scheibe.
 
Zurück
Oben