Get your Shrimp here

Otocinclus und Red Fire Garnelen

Timon

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2005
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.338
Hi,
ich hab in meinem 54l AQ vier otocinclus und acht red fire garnelen drin. bis jetzt beachten die sich gar nicht. ich hab aber mal gelesen, dass otocinclus negro auch laichräuber sind. kann ich die jetzt trotzdem ohne bedenken zusammen halten?
 
Hallo Timon,

Gegen eine Vergesellschaftung beider Arten spricht nichts. Selbst wenn nicht alle Eier der Red Fires durchkommen sollten; ( m.E. bevorzugen Otos reine Pflanzenkost ) wirst du bald Probleme mit dem Nachwuchs bekommen.

Red Fire sind extrem Nachwuchsfreudig. :D

gruß micha
 
die RF kleben ja ihren "Laich" nicht irgendwo hin, sondern tragen die Eier mit ihnen rum

von daher sollte es eigentlich gut klappen

viel Spaß mit ihnen wünscht Daniel
 
Hi
mit meinen 5 otos und den reds gibts auch keine probleme
hab sie mittlerweile seit 6 monaten zusammen und die garnelen vermehren sich munter.
werde im neuen jahr bei meinem fischhändler nochmals guppynachwuchs gegen 5 otos tauschen.
das passt schon.
 
OK,
danke, wollte nur mal nachfragen, weil ich des ma irgendwo gelesen hab. dann bin ich ja beruhigt. hoffentlich wird des auch was mit dem garnelennachwuchs.
 
Zurück
Oben