Get your Shrimp here

Osram stellt Produktion ein

Erdbeerheld

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mrz 2009
Beiträge
828
Bewertungen
55
Punkte
10
Garneleneier
5.503
Hallo Gemeinde,
gestern habe ich versucht neue Leuchtmittel für meine Aquarien zu bekommen.
Für meine AquaEl-Aquarien benötige ich ein Leuchtmittel mit einer G23er Fassung, bis jetzt habe ich 11 Watt/ Lichtfarbe 865 verbaut (Osram Dulux S Daylight).
Jedoch teilte mit mein Dealer um die Ecke mit, dass dieses Leuchtmittel nicht mehr lieferbar sei.
Völlig überrascht schrieb ich eine Mail an Osram, und erhielt folgende Antwort:

Osram meinte:
Sehr geehrter Herr Jänsch,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, diese Lampe liefern wir nur noch in Lichtfarbe 827, 830, 835 und 840.
Für Produktfragen und technische Auskünfte im Zusammenhang mit OSRAM-Produkten stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Miroslav Farkas
OSRAM a.s.

Also: wer diese Fassungen in seinen Becken verbaut hat, und auf Tageslicht wert legt, der sollte sich noch schnellstmöglich eindecken. selbst diverse Internetanbieter führen dieses Leuchtmittel nicht mehr.
Ich bin bereits auf der Suche nach einem anderen Produzenten - sobald ich neues in Erfahrung bringe teile ich Euch das Ergebnis mit.
 
Hi!

Google doch mal nach Megaman MM57305 Nature Color als Beispiel oder schau bei Megaman selber nach was passendem.

Gruß André
 
Hallo André, hab sie bereits gefunden - danke für den Tipp ;)
jetzt muss ich nur noch einen Händler auftreiben ;)
 
Megamanleuchtmittel sind eigentlich in fast jedem Baumarkt zu bekommen.
 
So, ich hab Antwort erhalten, und das sieht doch mal richtig gut aus ;)

MEGAMAN meinte:
Sehr geehrter Herr Jaensch,
wir danken Ihnen für das Interesse an unseren Produkten.
Unsere Leuchtmittel sind bei nachfolgend genannten Firmen in unterschiedlicher Auswahl in deren Programm vertreten:


· Conrad Electronic Center (Filialen) + Versandhandel

· Globus Baumarkt
· Hagebau Baumarkt
· Hellweg - Profi Baumarkt
· Filialen von Interpares - Mobau, jetzt EUROBAUSTOFF
· Hornbach Baumarkt
· Max Bahr Baumarkt
· memo AG, Versandhandel

· OBI Bau- und Heimwerkermarkt
· toom Baumarkt

Sollte sich ein gesuchter Artikel nicht beim Händler vor Ort im Sortiment befinden, so können Sie das gewünschte Produkt per Kundenkommission (Einzelbestellung möglich!) bei jedem beliebigen Megaman-Händler vor Ort bestellen.

Als Bezugsquelle würden wir den Online-Shop der Firma Conrad Electronic empfehlen.
Wir hoffen, Ihnen ist mit diesen Auskünften gedient und verbleiben mit freundlichen Grüßen

IDV GmbH
i. A. Florian Emmerich
Birkenweiherstr. 2
63505 Langenselbold

Da kann mir Osram doch gestohlen bleiben, dann verdienen andere halt geld mit mir ;)
 
Zurück
Oben