Get your Shrimp here

Osmoseanlage

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

BastiWnck

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
135
Bewertungen
115
Punkte
10
Garneleneier
11.435
Hallo,
ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einer Osmoseanlage wo der Preis und die Leistung sowie das Abwasserverhältnis stimmen. Nun meine Frage an euch ich suche eine nicht ganz zu teure Osmoseanlage die mindestens ein Abwasserverhältnis von 1 zu 3 hat, meine Preisspanne liegt bei ca 120-140€. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich nicht so viel Ahnung von sowas habe.
 
Hallo Basti,

ich habe eine RO-500, die macht 500 Liter am Tag. Der Hesteller gibt leider selbst kein Abwasserverhältnis an.
Ich habe damals als die Neu war mal gemessen wie das verhältnis war. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob es 1:1,5 oder 1:2,5 bei 6Bar war.

Diese Gibt es auch mit 700 Litern am Tag. Anschaffung liegt deutlich unter deinem Budget. Bei deinem Budget könntest du dann Zusätzlich auch noch gut einen Reinstwasserfilter mit hinter die Anlage packen um auf einen Leitwert von 0 zu kommen. Spülventil hat die Anlage auch.

Gruß,
Markus
 
Hallo,
Danke dann werde ich mir die RO 500 holen und wie du gesagt hast noch einen reinstwasser Filter dazu kaufen. Danke für die schnelle Antwort !
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben