Get your Shrimp here

Osmoseanlage Hilfe bin ratlos ...

Nanashi

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Nov 2017
Beiträge
27
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.877
Hallo ihr lieben habe eure meine neue Osmoseanlage bekommen meine erste
Habe es nach der Anleitung zusammen gebaut nun bin ich verwirrt welches ist nun das Odmosewasser das was aus dem Schlauch schneller fließt oder das was tropft ?

Steht 1:4 aber nich was . Ob Osmose 4 oder Abwasser ..

Es handelt sich um ein günstiges Modell für 50€ .
 
Da wo das Wasser langsam rauskommt, das ist der Schlauch mit Osmosewasser. Hab ich zumindest in den Videos bei You Tube so gesehen.
Ich selber habe keine Anlage.
 
Vielen dank für die Antwort
 
Moin,
wenn du ein Gerät zum Bestimmen der Leitfähigkeit hast, kannst du es auch damit testen. Die Leitfähigkeit des Umkehrosmosewassers liegt i.d.R unter 20 µS/cm. Ein solches Gerät ist für die Aufsalzung generell zu empfehlen.
 
Das sollte heute ankommen .
Warten bis der Postbote kommt
 
der Schlauch den du an den Wasserhahn anschließt ( in der Regel der BLAUE Schlauch ), ist in der selben Farbe wie das "Schmutzwasser" (ebenfalls vermutlich BLAU) und wie die anderen schon gesagt haben, deutlich schnellerer Wasserfluss. Das "gute" Wasser kommt aus dem anderen Schlauch (meist WEISS)

Lg
;)
 
Ich habe diese hier da sind alle Schläuche weiß und die Anleitung die dabei ist ist nicht die richtige sondern für das Profi Modell . Unten habe ich mal ein Foto angehängt.

Sammele jetzt das Wasser was nur quasi Tröpelt das schnellere Wasser in den Abfluss sehr umweltfreundlich von mir .
 

Anhänge

  • 63BCBC1C-ACD8-4E97-9A5B-7038E292FE9D.jpeg
    63BCBC1C-ACD8-4E97-9A5B-7038E292FE9D.jpeg
    1.015,8 KB · Aufrufe: 33
Neues Problem Leitwertmessgerät habe ich da nun habe ich das Wasser Ermessen es hat 415 US ausgangswasswer ist fast genauso .. es sollte doch bei ca 30 US liegen oder also das ausgangswasser ..
 
Hallo Mateo!

Bezüglich der Anschlüsse und Ausgänge sollte nun ja alles geklärt sein. Zusammengefasst anhand des Bildes: Eingang unten Links (Anschluss am Wasserhahn), Osmosewasser-Ausgang mittig, "Abwasser" mittig rechts nach dem Durchflussbegrenzer (kleiner Zylinder oben rechts zwischen Membrangehäuse und Aktivkohlefilter).
Wenn das Osmosewasser aus dem mittleren Ausgangsschlauch fast den selben Leitwert wie da Leitungswasser hat sitht die Membrane nicht richtig - oder ist gar nicht vorhanden.
Anders ist nicht zu erklären, warum hier nahezu identische Werte auftreten. Selbst wenn du am Abwasserschlauch gemessen hättest müsstest du einen weit höheren Leitwert feststellen als der des Leitungswassers.
 
Ja vielen Dank hab die Membrane anders rum eingesetzt jetzt klappt es LW ca 80
Der Hersteller hat es in dem Video falsch erklärt da kann man nur den Kopf schütteln klar passieren Fehler aber doch nicht bei einem Weltkonzern wo erstmal 1000 Leute an einem Produkt arbeiten ..

Vielen Dank Chris
 
Jetzt funktioniert es so wie es soll LW liegt jetzt bei 10-20
 
Zurück
Oben