Get your Shrimp here

Osmoseanlage Adapter gesucht.

waldes

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
271
Bewertungen
38
Punkte
10
Garneleneier
11.424
Guten Abend alle zusammen

Ich habe seit gestern meine Osmose Anlage von O*****B*****.de :)

Da war dieser Adapter (Universaladapter mit Gewindeadapte) für die Wasserzuleitung drin.
Bis jetzt konnte ich den nur am Wasserhahn direkt anschließen(ohne Gewindeadapter). Also von dem Hahn den Universaladapter abgeschraubt.
Von meinen Wasserhan im Waschbäcken das vordere Stück abgeschraubt und dann da das Teil drauf geschraubt.

Jetzt wollte ich aber den Anschluss von den Amaturen in der Badewanne nutzen. Sprich den Brauseschlauch ab und da die Osmose Anlage anschließen.
Aber das passt nicht.

Ich weiß nicht was das für eine Gewinde sein soll.
Der Gewindeadapter hat auf der einen Seite ein Gewindedurchmesser mit ~22mm und auf der anderen Seite eins mit ~24mm. Dachte das wäre Zoll?
Was für ein Gewinde hat der Brauseschlauch?

Welchen Adapter brauche ich jetzt, damit ich das Teil anstelle des Brauseschlauch nutzen kann.
 
Hi,

Wir hatten das gleiche Problem.
Wir haben uns die wichtigen Maße aufgeschrieben und sind mit dem Osmose Adapter zum Sanitär Fachhandel gezogen.
Die konnten uns einen Adapter geben und der passte wie faust aufs Auge :D

Wenn sich kein anderer Meldet, kannst du das ja probieren ;)
 
Das selbe Problem hatte ich heute auch. :D
Aber nun hängt der Adapter am Waschbecken. Großartig stört er mich dort nicht, aber mal schauen was die Zukunft bringt.
Nach dem ersten Betrieb musste ich aber erst mal den Deckel fester zu ziehen, da hat es raus getropft. Das hätten die irgendwie geschickter machen können. Man kann ja den Behälter kaum halten um alles richtig zuzudrehen.
 
Hi

ich hab vorhin auf Arbeit das Gewinde gemessen.

Es ist ein Feingewinde, einemal M22 und auf der anderen seite M24.
Jetzt muss ich nochmal zum Obi und gucken ob die einen Afapter von M22 AG auf 1/2IG, damit könnte man das Teil in der Wanne anschließen :)

Muss das mal probieren :)
 
das kenn ich gut :)
bin auch gleich in den nächsten baumarkt gefahren als ich meine osmoseanlage bekam

brauchst den metallstöpsel, nen dichtungsring und teflonband damit das ganze dann auch dicht is

so siehts im endeffekt dann aus

Anhang anzeigen 138888
 
Zurück
Oben