Get your Shrimp here

osmose !

anja61

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2010
Beiträge
52
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.064
frage ich möchte becken mit red fire auf Osmose umstellen !um bees mit rein zu nehmen !wie reinlaufen lassen !muss man Osmose wasser auch einlaufen lassen !
anja
 
Hallo! Osmosewasser sollte man aufsalzen! Oder mit Leitungswasser! Mischen! Das bitte! Vorher! Im Eimer machen! Damit die Werte nicht so schwanken! RF/RB in einem Becken ist aber auch nicht so! ganz zu empfehlen!
 
Hallo,
mit dem Bee Shrimp Mineral GH+ von SaltyShrimp zum Beispiel ;)

Grüße
Manuel
 
Wenn du keine Anfänger in der Materie bist, würde ich dir empfehlen, dir ein wenig Lektüre über Wasserwerte und deren Anpassungen durchzulesen ;)
 
beantwortet meine frage nicht jungsssssss!wie stelle ich hamburger Leitungswasser um ? mit wasseraufbereiter langt es wohl nicht :D
 
Sorry, aber ich werde jetzt nicht vorbei kommen und dir die Wasserwerte anrühren. Ohne Grundwissen läuft das nicht ;)
 
Osmose sollte wohl alle negativ punkte raus ziehn ?kupfer usw !was mit einlaufen vom becken ?
 
Ja, eine Osmoseanlage filtert so ziemlich Alles raus.
Was meinst du denn mit Einlaufen vom Becken? Willst du ein neues Becken nur mit Osmosewasser starten?
Bitte versuche deine Anliegen so genau wie möglich auszudrücken.
 
Anja!
bitte lies Dich erstmal ein statt hier unverständliches Geschreibsel hinzuklatschen und zu verlangen, dass man es Dir auf dem Silbertablett vorgekaut hinlegt.

Osmosewasser mit einem geeigneten Salz aufhärten. Ein Aquarium damit befüllen. Bodengrund, Pflanzen, Licht, Filter und was Du alles dran und drin haben willst, dran und rein.
Abwarten! Jede Woche Wasserwechsel (ja, auch mit aufgesalzenem Osmosewasser) und nach etwa 4-6Wochen kannst Du Deine neuen Tiere eingewöhnen.
 
danke micha
ich wollte nicht so rüber kommen ! ich lese viel und bin dann doch verunsichert:confused: meine Becken laufen lange und ich wollte nun dass Wasser gegen Osmose austauschen und weiß nicht wie und in welchem verhältniss! um auch was anderes wie red fire und sakura halten zu können

lg anja
 
Hi Anja,
siehste, schon wird ein Schuh draus.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
wenn das Becken unbesetzt ist:
- genug Osmosewasser aufsalzen um das Becken komplett befüllen zu können.
- Wasser mit Schlauch so weit wie möglich absaugen
- Aufgesalzenes Osmosewasser einfüllen
- ne Woche warten und besetzen

wenn im Becken Tiere leben:
Ab sofort die Wasserwechsel nur noch mit aufgesalzenem Osmosewasser machen bis in ein paar Wochen die Wasserwerte im Becken den gewünschten Werten entsprechen Und dann die bees einzusetzen.
 
... oder, so wie ich es gemacht habe: Täglich 1 Liter Aquarienwasser raus und 1 Liter Osmosewasser rein. Das Ganze so lange bis du die angestrebten Wasserwerte erreicht hast. Alle folgenden Wasserwechsel mit einer Mischung aus Osmose- und Leitungswasser. Aber bedenke, das die verringerte GH deinen Schnecken Probleme bereiten könnte.
 
Zurück
Oben