Get your Shrimp here

Osmose PH Wert

A1u

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mai 2014
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.417
Hallo,
Da mein 30l Cube schon 6 Wochen eingefahren wird und somit eigentlich betriebsbereit ist, denke ich schon einige Zeit über den Besatz nach. Am liebsten hätte ich Bienen Garnelen. Ein Bekannter würde mir auch zu einem guten Preis ein paar Bienen und auch eins, zwei Taiwaner abgeben. Nun überlege ich ob ich mit einer Umkehrosmoseanlage es schaffe mein Wasser Bienengarnelen freundlich zu machen.

Meine Wasserwerte laut Stadtwerke und JBL Tröpfchen Test:

Ph: 7.75 (JBL 7.6)
Kh: 4.9 (JBL 5)
Gh: 7.1

Zum aufhärten würde ich Salty Shrimp Mineral GH+ benutzen. Und um das gleich vorweg zu nehmen: Ich beschäftige mich schon seit über einem Jahr mit Garnelen, ich Pflege momentan erfolgreich verschiedene Neocaridina Arten und mit den Amanos klappt es auch bald (also mit vermehren).
Beste Grüße
Alex
 
Moin Alex,
Und wo ist jetzt genau die Frage? Ob Du es schaffst Bienenwasser herzustellen?
Ja! mit Osmosewasser und dem passenden Aufhärtesalz theoretisch kein Problem. Mit nem Leitwertmessgerät ausgestattet gelingt das sogar noch einfacher.
 
Hi,
Danke für deine Antwort! Ich bin mir halt nicht sicher ob das Osmose Wasser einen entsprechend sauren PH Wert hat. Ich habe halt nur normalen schwarzen Kies und keinen Soil im Becken.
Beste Grüße
Alex
 
Hoi,
Wenn Dir der pH nicht niedrig genug ist kannst Du auch vorm Aufsalzen mit ein paar Tropfen pH Minus arbeiten.
Auch eine CO2 Anlage beeinflußt bei der KH gut den pH Wert.
 
Zurück
Oben