Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Osmose PH Wert

Dieses Thema im Forum "Wasserchemie" wurde erstellt von A1u, 31 Juli 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. A1u
    Offline

    A1u GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    1.756
    A1u 31 Juli 2014
    Hallo,
    Da mein 30l Cube schon 6 Wochen eingefahren wird und somit eigentlich betriebsbereit ist, denke ich schon einige Zeit über den Besatz nach. Am liebsten hätte ich Bienen Garnelen. Ein Bekannter würde mir auch zu einem guten Preis ein paar Bienen und auch eins, zwei Taiwaner abgeben. Nun überlege ich ob ich mit einer Umkehrosmoseanlage es schaffe mein Wasser Bienengarnelen freundlich zu machen.

    Meine Wasserwerte laut Stadtwerke und JBL Tröpfchen Test:

    Ph: 7.75 (JBL 7.6)
    Kh: 4.9 (JBL 5)
    Gh: 7.1

    Zum aufhärten würde ich Salty Shrimp Mineral GH+ benutzen. Und um das gleich vorweg zu nehmen: Ich beschäftige mich schon seit über einem Jahr mit Garnelen, ich Pflege momentan erfolgreich verschiedene Neocaridina Arten und mit den Amanos klappt es auch bald (also mit vermehren).
    Beste Grüße
    Alex
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 5 August 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Kadettcab
    Offline

    Kadettcab GF-Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Januar 2010
    Beiträge:
    3.779
    Zustimmungen:
    1.118
    Garneleneier:
    51.216
    Kadettcab 31 Juli 2014
    Moin Alex,
    Und wo ist jetzt genau die Frage? Ob Du es schaffst Bienenwasser herzustellen?
    Ja! mit Osmosewasser und dem passenden Aufhärtesalz theoretisch kein Problem. Mit nem Leitwertmessgerät ausgestattet gelingt das sogar noch einfacher.
  4. A1u
    Offline

    A1u GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    1.756
    A1u 31 Juli 2014
    Hi,
    Danke für deine Antwort! Ich bin mir halt nicht sicher ob das Osmose Wasser einen entsprechend sauren PH Wert hat. Ich habe halt nur normalen schwarzen Kies und keinen Soil im Becken.
    Beste Grüße
    Alex
  5. Kadettcab
    Offline

    Kadettcab GF-Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Januar 2010
    Beiträge:
    3.779
    Zustimmungen:
    1.118
    Garneleneier:
    51.216
    Kadettcab 31 Juli 2014
    Hoi,
    Wenn Dir der pH nicht niedrig genug ist kannst Du auch vorm Aufsalzen mit ein paar Tropfen pH Minus arbeiten.
    Auch eine CO2 Anlage beeinflußt bei der KH gut den pH Wert.
    Kim0208 und *SetUp* gefällt das.

Diese Seite empfehlen