Get your Shrimp here

Osmose leicht gemacht ?!?

ericjoo

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Nov 2015
Beiträge
66
Bewertungen
111
Punkte
10
Garneleneier
8.644
Moin zusammen,

ich habe den in der Skizze gezeigten Plan im Kopf.

Sprich ich möchte meine Druckdose aus der Tonne entweder mit Osmosewasser oder Leitungswasser befüllen. Dazu suche ich noch einen Pegelschalter und eine passende Osmoseanlage.

Aber kann es vom Prinzip so funktionieren ? Danke vorab.

FrankOsmoseplan.jpg
 
Morgen Frank ,
so einen Pegelschalter hat Tom im Programm auch wenn er gerade ausverkauft ist (ruf ihn mal an wann wieder lieferbar) Osmoseanlagen hat er auch.
je nach Geldbeutel und Wasserbedarf. Ich habe eine einfache Hobby Anlage mit 285 Litern am Tag und bin sehr zufrieden. Nicht mehr Abwasser wie Osmosewasser ein 10 Liter Eimer ist in ca. 30 min voll bei mittelhartem Wasser Leitwert 320.
Ich weiss nicht wie starke Eheimpumpen es gibt aber die muss schon recht kräftig sein sind ja alleine über 2 Meter die sie Hochpumpen muss.
Garnelen Tom hat auch ein Video bei Youtube dort stellt er seine Anlage vor. Dort hat er glaube ich eine Brunnen/ Gartenpumpe mit Schwimmerschalter zum hochpumpen in die Leitung.
Das mit dem HT Rohr und Silicone geschmiere würde ich nicht nachmachen.
Er löst es jetzt bei der neuen Anlage auch anders.


LG
Mario
 
Zurück
Oben