Get your Shrimp here

oranger Zwergkrebs hat Eier

dicky

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2007
Beiträge
394
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.907
Hallo

Bin seit ein paar Tagen genauer gesagt seit 4 Tagen stolze Besitzerin von 5 orangen Zwergkrebsen und verschiedener Garnelen.(verschiedenen Becken natürlich)
Nun habe ich bei einen der Krebse gestern schwarze Eier entdeckt.
Wer hat Tipps was ich nun beachten muss????
Bin für Hilfe jeder Art und Tipp dankbar.
Lieben Gruß Sonja
 
Hallo Sonja,

schwarz gefärbte Eier sind ein gutes Zeichen. In der Regel sind diese auch befruchtet. Gratuliere dir :-)

Was du jetzt besonders beachten solltest? Eigentlich alles so weiter laufen lassen, wie bisher. Wenn du den Nachwuchs später im Becken lassen möchtest, solltest du halt für viele Versteckmöglichkeiten sorgen. Bei mir hat sich eine große Menge Laub sehr gut bewährt. Hier konnten der Nachwuchs untertauchen. Zudem habe ich eine handvoll von den kleinen Fitertonröhrchen ins Becken gegeben (innen hohl), diese wurden auch als Unterschlupf angenommen.

Drücke dir die Daumen :-)

LG
Kerstin
 
Hallo Kerstin

Danke für die Antwort.Ja das wre lasse wen es klappen würde.
Meiomei da ist man ja fast genauso aufgeregt als wäre man selber Schwanger :D
Bin mal gespannt obs was wird.Die Tonrörchen werde ich mir morgen direckt holen und rein tuen.Laub habe ich jede Menge drin (Haselnuss).
In meinem anderen Becken haben meine Red Fire und die grüne Algengarnelen auch dicke Bäuche.
Wahnsinn wie schnell das geht .Weist du vieleicht wie lange die tragen???
Anbei mal ein Bild von meinem Trächtigen Weibchen hoffe man kann es erkennen
Liebe Grüße und schönes WE wünscht Sonja
 

Anhänge

  • krebse_004.jpg
    krebse_004.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 36
Hi ihr lieben,

Sorry das ich mich hier so einklinke, ....

mein CPO weibchen hat seit ca. 1 Woche Eier,
die die ersten Tage auch ziehmlich dunke ( grün/schwarz) waren.
Heute hab ich gesehen das die Eier die gleiche Farbe wie das Weibchen haben ????
Sind die nun Befr. oder nicht?

Es ist auch def. das selbe Weibchen , sie sitzt seit 5 Tagen in einem 30l Becken.
 
Hallo

Also bei meinem Weibchen sind immer noch alle dunkel.
Bin ja mal gespannt ob es was wird.
Ich drücke Dir die Daumen Mondkind aber leider kann ich auch nicht wirklich was dazu sagen.Vieleich können
wir uns ja über unsere Weibchen austauschen.
Lieben Gruß Sonja
 
Hallo,

die Larven schlüpfen nach ca. 3 - 5 Wochen. Das Muttertier entlässt sie dann später mit einer Größe von ca. 3 mm.

Meine Erfahrungen waren bisher immer, dass sich vormals dunkle/schwarze Eier, die sich orange verfärben, nicht befruchtet waren. Aber nicht verrückt machen und einfach mal abwarten :-) Wenn das Weibchen das erste mal Eier trägt, kann es schon sein, es hat noch nicht geklappt. Dann aber bestimmt beim nächsten Mal. Sie wird noch öfters Eier tragen :-)

Drücke die Daumen!

LG
Kerstin
 
hi Kerstin & Sonja

Aber wirft sie die Eier nicht ab, wenn sie unbef. sind?
Ich hab sie heute gesehen, sie hat die Eier immernoch bei sich.
 
Hallo Sylvi,

ja, aber das kann etwas dauern. Aber wer weiß, Geduld - Geduld - Geduld :-)


LG
Kerstin
 
Zurück
Oben