Get your Shrimp here

Orange Zwergkrebse

dicky

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2007
Beiträge
394
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.029
Hallo

Habe seit Mittwoch auch 5 Zwerge in einem 80 liter Becken.
Nach einem Tag hatte ich eine Krebshaut im Becken und am nächsten Tag hat sich dan ein Krebs
zimlich unsanft auf einer meiner Damen gestürzt.Erst war ich erschrocken und dan habe ich mich belesen und weiß nun wieso diese doch so stürmiche Rangelei.:D
Nun habe ich eine Frage wie lange kann es den nun dauern bis die Krebse Eier bekommen???
Was muss ich nun genau beachten????
Vieleicht hat der eine oder andere einen Tipp??

Liebe Grüße Sonja
 
hoi.
bis die Eier zu sehen sind dauert es erfahrungsgemäß circa 24 Stunden.
Sehr helle, rotorange Eier sind meistens nicht befruchtet.

Die Farbe der befruchteten Eier kann stark variieren.
Die Eier meiner schwangeren CPOs sind in den ersten Tagen meist hellgrau und verfärben sich dann mit der zeit pechschwarz - sieht genau so aus wie Kaviar.

Im Becken sollte es möglichst viel Mulm, Eichenlaub und Verstecke sowohl für die Weibchen als auch für den Nachwuchs geben.

Sobald dieser nach etwa vier Wochen geschlüpft ist, schadet es nichts öfter mal eine Futtertablette oder ähnliches im Wasser zu zerreiben, um so kleinste, absinkende Futterpartikel zu erzeugen.

Viele Verstecke sind wirklich das A und O, ich meinem (wie ich dachte recht unübersichtlichen Becken) ist einmal kein Jungtier durchgekommen.
Mein neues CPO Becken ist so verkrautet und mit Blättern zugestopft, das sieht richtig urig aus. ;)

mfg
Tim
 
Hallo

Danke für die Antwort.
Ich habe nun eine ganze Menge Haselnusslaub reingetan.
Dazu sind jede Menge Tontöpfe die ich verklebt habe so das da viele Ritzen sind und auch noch
Mossbällchen und Pflanzen.Jedoch ist auch jede Menge noch frei.
Nun habe ich aber gelesen wen ich neue Pflanzen hole das die mindestens ne Woche gewässert werden müssen.Kann man irgendwo den schon Pflanzen bekommen die nicht gedünngt und oder mit Schneckenbekämpfungsmittel vorbehandelt sind.
Ich glaube da habe ich noch viel zu lernen.
Bei meinen Garnelen habe ich heute am Unterleib Eier entdeckt mal sehen ob da was raus kommt.
Liebe Grüße Sonja
 
am sichersten ist es natürlich, pflanzen aus aquarien anderer aquarianer zu beziehen. ;)
 
Zurück
Oben