Get your Shrimp here

orange Zwerggarnele-Zucht ja oder nein!!!

Nellissimo

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2008
Beiträge
142
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.600
Hallo

Ich weis es wurde schon viel dazu geschrieben aber ich möchte jetzt mal genau wissen ob es von den orangen Garnelen jetzt mehrere Arten gibt und welche kann man in Süsswasser nachzüchten?

mfg
Jürgen
 
Leider sind das alle Brackwasserarten...
Eine Nachzucht ist bis jetzt nur wenigen Leuten gelungen.:(


Gruß,
Mathias
 
Aber warum schreiben manche aus eigener Zucht und wenn man die Leute anschreibt heist es sie "sind in ganz normalem Leitungswasser groß gezogen worden":confused:
 
Kann man in Süsswasser nachzüchten?

Ich habe heute welche bei in einem Baumarkt von Hor...ch gesehen die waren voll Eierund das in Leitungswasser / Osmosewasser Mix.
Gruss Stephan:D
 
Nur weil sie in Leitungswasser (Süßwasser) Eier tragen, heißt das nicht, daß dann auch die Jungen groß werden. Lies dich mal in die verschiedenen Fortpflanzungstypen bei Garnelen ein - primitiver vs. spezialisierter Fortpflanzungstyp. :)
 
Ich weis das sie Eiertragen habe schon mal welche gehabt aber nach einiger Zeit haben die die Eier abgeworfen.
 
hallo
also ich hatte auch schon einige eiertragene weibchen, bloß noch nie nachwuchs gehabt!
lg daniel
 
Nur weil sie in Leitungswasser (Süßwasser) Eier tragen, heißt das nicht, daß dann auch die Jungen groß werden. Lies dich mal in die verschiedenen Fortpflanzungstypen bei Garnelen ein - primitiver vs. spezialisierter Fortpflanzungstyp. :)

Warum gelich so scharf ??
Gruss Stephan:eek:
 
Im Internet habe ich Unglaubliches gefunden, alles wirklich falsch eingegeben, normalerweise bringen sie primitiver Nachwuchs.

Orange-Zwerggarnele, Caridina sp. orange (Caridina propinqua)

Deutscher Name Orange Zwerggarnele
Wissenschaflicher Name Caridina sp. orange (Caridina propinqua)
Herkunft Indonesien
Grösse bis 30 mm
Farbe orange
Lebenserwartung ca. 18 Monate
Vergesellschaftung Vergesellschaftung mit friedlichen Fischen möglich. Wobei genügend Versteckmöglichkeiten (Insbesondere für den sehr kleinen Nachwuchs) bestehen sollten. Vergesellschaftung mit anderen Zwerggarnelen problemlos möglich.
Futter Algen, Pflanzenreste sowie handelsübliches Flockenfutter, Futtergranulat, Mückenlarven und ähnliches.
Zucht unbekannt
Haltung Wir Empfehlen die Haltung von mindestens 10 Tieren in einem Artenbecken um ggfs. Kreuzungen zwischen unterschiedlichen Arten zu vermeiden, sowie Fressgefahr durch andere Aquariumbewohner zu minimieren.
Aquarium ab 12 Liter (30 x 20 x 20)
Wasserwerte pH-Wert 6,00 - 7,50 Härte GH 8 - 12° Temperatur 20 - 25 °C
 
Hallo zusammen,
nun wenn es sich bei der Orange Zwerggarnele gleichzeitig um die Mandarin Zwerggarnele handelt - kann ich nur sagen das die geschlüpften Larven im Süsswasser nur kurz überleben. Ein Kollege von mir hält diese Tiere schon länger und Zuchtversuche sind bisher gescheitert. Jetzt hat er ein Brackwasserbecken eingerichtet -mal sehen ob die Larven dann überleben.
 
Zurück
Oben