Get your Shrimp here

Orange Sakura

Hübscher als Bienen? Das ist Geschmackssache... aber ja, sie scheinen sich wohl zu fühlen. :)
 
Ja, irgendwie bin ich anders! Tiger, Rillis ect. gefallen mir irgendwie mehr! Anschauen tu ich mir die Bienen auch gern!
 
Mal wieder ein kleines Update:

Inzwischen turnt der wahrscheinlich 4. Wurf im AQ herum. Der älteste Nachwuchs ist schon gut 1cm groß.
Die Nadelsimse legt sich mächtig ins Zeug, das Christmasmoos bedeckt langsam die Wurzel, die Hygrophila bekommen dutzende Ausläufer, und der Lotus wird fast etwas zu kräftig. Drei Weiber tragen noch Eier.

101_3771.JPG

101_3780.JPG 101_3781.JPG 101_3782.jpg
 
Welche Hygrophila ist das? Polysperma? Die wächst bei mir mit roten Spitzen in sehr hartem Wasser XD

Gruß, Fabian
 
Hey,

hat sich schön entwickelt, sieht echt gut aus! Mich würden glaube ich die Schwimmpflanzen etwas stören, aber ist ja Geschmackssache^^
Menno meine Hygrophila ist immer noch nicht so rot *grml* da gefällt mir deine bisher optisch besser...

@Fabian: auch wenn ich nicht angesprochen war bin ich mal so frei dir zu antworten :D ist die Hygrophila pinnatifida.

LG Julian
 
Die Schwimmpflanzenwurzeln sind der liebste Spielplatz der kleinen Garnelenkinder. Wenn sie allerdings zu lang werden, schmeiß ich sie raus. (Also die Pflanzen meine ich. :P ) Hab erst die Tage die Oberfläche nimmer gesehn und dezimiert.

Wieso issn deine Pinnatifida nicht rot? Düngst du so viel anders als ich? Also, bei mir haben sie 23W auf (brutto) 28l, also nahezu 1W/L, Tages- und Eisendünger von Söll, und CO2-Düngung (das Ei ist ja grün), bei einem Leitwert von derzeit rund 200µs und pH 6.5 - 7.0.

@Fabi: Alle anderen Hygrophila-Arten wachsen auch eher in härterem Wasser gut. Die Pinnatifida ist die einzige, die es weicher will (siehe aktuelle Ausgabe der Caridina - oder war es doch die Aquaristik? Eins von beidem...) ;)
 
Keine Ahnung - die neuen Blätter werden zwar langsam etwas roter, aber wirklich schön noch nicht^^
ich hab bei mir 9W auf 10l, also auch fast 1W/l, düngen tue ich noch mit ProFito, die Flasche ist aber fast leer, wie ich danach weiter mache weiß ich noch nicht. Co2 hab ich auch dran und weich ist das Wasser auch...
Naja werde einfach mal abwarten, eigentlich wächst in dem Becken alles sau gut (auch beim Glosso haben sich meine Wutausbrüche beim einpflanzen gelohnt, das wächst erstklassig^^) vielleicht kommt das Rot dann ja auch nach und nach.

Achja, es war die Aquaristik ;)
 
Kannst ja auch mal Söll probieren. Grad bei Nanoaquarien hält so ne Flasche recht lang.
 
Glückmomente.... das ist der passende Begriff. :hurray:

Neben unzähligen halbwüchsigen, kleinen und kleinsten orangenen Sakuras sind nun auch je ein Dutzend Bees, rote sowie blaue Tiger eingezogen. Ich bin verliiiiebt..... :biggrinjester:

Hier mal die Bees bei der Fütterung:

attachment.php


attachment.php




Die Pflanzen wuchern wie blöde...


attachment.php
 

Anhänge

  • 101_3807.JPG
    101_3807.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 9
  • 101_3797.JPG
    101_3797.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 9
Hallo Wolke,

wie viele Becken mit Garnelen hast du denn mittlerweile?

Schauen wirklich toll aus Deine Bees.!

Gruss

Michael
 
Wo kommen die Bees nur her? :whistling:
Haben da ja einen tollen Dschungel :)
 
Ja sehr schick :)
Aber meinst du nicht auch,die OS sollten eventuell raus? Nicht dass die Bees,Tiger und vllt baldigen Tibees verdrängt werden?
 
Ich überlege schon seit Wochen hin und her und wieder hin, wie ich das anstelle, denn die derzeitige Konstellation gefällt auch mir noch nicht. Wäre alles kein Problem, wenn ich nicht in Bälde von Franzdog einen Stamm rote Sakuras bekäme. Ich habe aber nur noch ein fischfreies AQ frei... :(
 
deine orangen sakuras gefallen mir. Wenn mein Becken für die Bees eingefahren ist kann ich mir welche kaufen. Vieleicht willst du deine ja dann gerade loswerden??
 
Hihi, ich habe schon die erste Reservierung für eventuelle Abgabetiere in Empfang genommen... du müsstest dich da hinten anstellen. ;)
 
Noch paar Bilder?

Ein bisschen Spirulinapulver lockt sie alle aus ihren Verstecken:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zurück
Oben